Image Image Image Image

Sollte das iPhone 6 wie in diesem Design-Konzept aussehen?

Sollte das iPhone 6 wie in diesem Design-Konzept aussehen?

Next Step: iPhone 6 Vorstellung und Veröffentlichung. Die Entwicklerkonferenz WWDC 2013 (unsere Artikelsammlung) von Apple liegt hinter uns und das neue iOS 7 sowie Mac OS X 10.9 Mavericks mehr oder weniger vor uns auf dem Tisch. (Hier noch einmal die iOS 7 Installationsanleitung) Alles schaut nun gen Herbst und auf die Präsentation des neuen iPhone 6 oder 5S bzw. wie auch immer es heißen wird.

Dabei hält sich das Unternehmen mit dem Apfel in Sachen Design und Aussehen des kommenden iPhones nach wie vor zurück - anderes kennen wir von Apple seit Jahren auch nicht. Doch glücklicherweise halten uns teils begabte Designer und kreative Köpfe mit verschiedenen Design-Konzepten und Mockups zum neuen iPhone immer wieder auf trab. In diese Kategorie fällt aktuell auch wieder ein Entwurf des Design-Studios "ADR Studio", welches sich durchaus sehen lassen kann.

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, vermuten die Designer, dass Apple seine kommende iPhone-Generation mit einem Display ausstatten wird, welches nahezu ohne Rand auskommt. Ähnliches wurde bereits im letzten Jahr zum iPhone 5 vermutet - am Ende kam jedoch alles anders. Ohnehin ist ein Display bis zum Rand eher unwahrscheinlich, da wir mit den Fingern beim Halten des Geräts schnell auf das Display gelangen könnten. Hübsch und ansprechend schaut es aber dennoch aus.

Ein seit mittlerweile einigen Jahren viel diskutiertes Thema ist auch der Homebutton. Wann schafft Apple diesen ab, oder wird er überhaupt jemals abgeschafft? Dementsprechend wird dieses Thema auch beim iPhone 6 wieder hochgeholt. Das Konzept kommt wie wir sehen wieder Mal ohne einem physischen Home-Button aus, was für mehr Platz für den Bildschirm sorgt. Auf der Rückseite entschieden sich die Designer wieder für eine Rückplatte aus einem Material. Wie wir wissen, hat das aktuelle iPhone 5 eine Aluminium- und Kunststoff-Rückplatte, welche unter anderem für die Platzierung der verbauten Antennen wichtig ist.

Weniger sexy finde ich auch die Knöpfe an den Seitenrändern. Insgesamt wirkt es auch ein wenig schwer und wie ein Glotz. Wir können davon ausgehen, dass das kommende iPhone 6 nochmals eine Nummer dünner und leichter sein wird. Ausgeliefert wird das neue Modell dann auch mit der finalen Version von iOS 7. Vielleicht bringt Apple passenderweise unterschiedliche Varianten in verschiedenen Farbtönen auf den Markt - zum bunten User Interface von iOS 7 würde es definitiv passen. Was meint ihr, gefällt euch dieses Konzept?

Auch interessant: Ist das neue iOS 7 User Interface das hässlichste aller Zeiten?


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • mario

    warum gibts nur in letzter Zeit zu 80% nur Meldungen bei euch von irgendwelchen sinnfreien Designkonzepten? oder 4 news übers beta installieren. Gibts nichts anderes, interessantes in der Tech welt worüber man schreiben könnte?

  • Die letzten Tage waren tatsächlich mit Apple-Stuff überladen, der teilweise aber auch sein musste. Da kommt noch eine Wagenladung Abwechslung rein. Und come on, ein Android- und ein iPhone-Konzept, schon zu viel? 😉

  • Dario

    LoL. Das gibt es sicher viele Reperaturen und verweigerte Garantieansprüche.

  • Mario

    Sein musste? Ernsthaft 😉 ich find es gibt schon Unterschiede zwischen ner Berichterstattung was da momentan Vorsicht geht und diese designvorschlägen die noch nichtmal Sinn haben. Richtig ist dass es ab und an designvorschlägen von Namensaktien Designern gibt, die haben aber teilweise Hand und Fuß. Was man in letzter zeit geliefert bekommt ist weit weg von Hand und Fuß. Nichts für ungut, ich lese gern hier aber auf Dauer empfind ich sowas und die Meldungen über ios7 hier per udid da per udid aber bitte nicht privat ohne entwicklerlizenz – gepumpt mit 300 Kommentaren von iphone Usern die unbedingt in die Beta wollten, die Hälfte davon wird noch abgezogen und verarscht.

    Unter dieser Prämisse muss ich das einfach mal loswerden 😉

  • Mario

    PS zum besseren Verständnis meines Unmuts muss ich noch sagen dass ich hier alleingestellt nicht DIESEN Post meine, den empfind ich sogar bissl frisch 😉 aber in den anderen vergangenen Threads würden meine Ausführungen ni weiter auffallen 🙂

  • Jau, teilweise im Bezug auf die Berichterstattung, über den Rest kann man denken was man will. 😉 Wer die Hinweise nicht deuten kann und ernst nimmt, dem kann ich die Flasche Korn dann auch nicht wegnehmen. Im aktuellen Fall hat das Design-Konzept mit Realismus tatsächlich wenig zu tun, was ich hier und da auch ansprach. Aber supi, dass du ihn als bissl frisch empfindest. ^^ Nun gut, thx für dein Feedback – finde ich grundsätzlich gut. Immer raus mit dem Gehirngulasch, egal in welcher Form. 😉

  • Wittert da etwa jemand ein Geschäft? ^^

  • Yasin Prince Demirer

    sicher das es iphone 6 rauskommt und nicht 5s ?

  • No. Es könnte auch gut iPhone Color heißen bzw. iPhone blue, iPhone yellow – zum neuen iOS 7 UI würde es doch fast passen. 😉

  • Romka

    JA!

  • Mario

    Ja die Masse macht’s 😉
    Du recherchierst ja sicherlich auch durchs halbe Netz und diese designkonzepte find ich mittlerweile schon weniger interessant als vollgeschissene Windeln 😉 soviel Mist da draußen der noch schön weiterverbreitet wird.. Schade eigentlich, da passieren ja momentan andere interessante Sachen in der tech Welt.

  • nn

    Seit iOS 7 traue ich Jonathan Ive viel zu aber dass das nächste iPhone so schlimm wird, glaube ich nicht.

  • Jayce

    Es wird dieses Jahr definitiv nur ein iPhone 5s geben und eine abgespeckte billig Version für Kleinverdiener. Und ich finde die Designs soweit immer anschaulich und würde mich auch total freuen wenn Apple mal sein Design stark überdenkt aber wahrscheinlich wird das iPhone 6 nächstes Jahr genauso aussehen wie das 5er außer einen Anhaltspunkt äußerlich an dem es sich unterscheiden lässt.. Das hier gezeigte Design wäre Top 😀 bis auf die Knöpfe 😉

  • Kandalf

    Wäre geil wenn es so aus siht



← Menü öffnen weblogit.net | Home