Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Sollte das iPhone 6 wie in diesem Design-Konzept aussehen?

Next Step: iPhone 6 Vorstellung und Veröffentlichung. Die Entwicklerkonferenz WWDC 2013 (unsere Artikelsammlung) von Apple liegt hinter uns und das neue iOS 7 sowie Mac OS X 10.9 Mavericks mehr oder weniger vor uns auf dem Tisch. (Hier noch einmal die iOS 7 Installationsanleitung) Alles schaut nun gen Herbst und auf die Präsentation des neuen iPhone 6 oder 5S bzw. wie auch immer es heißen wird.

Dabei hält sich das Unternehmen mit dem Apfel in Sachen Design und Aussehen des kommenden iPhones nach wie vor zurück - anderes kennen wir von Apple seit Jahren auch nicht. Doch glücklicherweise halten uns teils begabte Designer und kreative Köpfe mit verschiedenen Design-Konzepten und Mockups zum neuen iPhone immer wieder auf trab. In diese Kategorie fällt aktuell auch wieder ein Entwurf des Design-Studios "ADR Studio", welches sich durchaus sehen lassen kann.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, vermuten die Designer, dass Apple seine kommende iPhone-Generation mit einem Display ausstatten wird, welches nahezu ohne Rand auskommt. Ähnliches wurde bereits im letzten Jahr zum iPhone 5 vermutet - am Ende kam jedoch alles anders. Ohnehin ist ein Display bis zum Rand eher unwahrscheinlich, da wir mit den Fingern beim Halten des Geräts schnell auf das Display gelangen könnten. Hübsch und ansprechend schaut es aber dennoch aus.

[justified_image_grid ids="74453,74454,74455"]

Ein seit mittlerweile einigen Jahren viel diskutiertes Thema ist auch der Homebutton. Wann schafft Apple diesen ab, oder wird er überhaupt jemals abgeschafft? Dementsprechend wird dieses Thema auch beim iPhone 6 wieder hochgeholt. Das Konzept kommt wie wir sehen wieder Mal ohne einem physischen Home-Button aus, was für mehr Platz für den Bildschirm sorgt. Auf der Rückseite entschieden sich die Designer wieder für eine Rückplatte aus einem Material. Wie wir wissen, hat das aktuelle iPhone 5 eine Aluminium- und Kunststoff-Rückplatte, welche unter anderem für die Platzierung der verbauten Antennen wichtig ist.

[justified_image_grid ids="74456,74457,74458,74460"]

Weniger sexy finde ich auch die Knöpfe an den Seitenrändern. Insgesamt wirkt es auch ein wenig schwer und wie ein Glotz. Wir können davon ausgehen, dass das kommende iPhone 6 nochmals eine Nummer dünner und leichter sein wird. Ausgeliefert wird das neue Modell dann auch mit der finalen Version von iOS 7. Vielleicht bringt Apple passenderweise unterschiedliche Varianten in verschiedenen Farbtönen auf den Markt - zum bunten User Interface von iOS 7 würde es definitiv passen. Was meint ihr, gefällt euch dieses Konzept?

Auch interessant: Ist das neue iOS 7 User Interface das hässlichste aller Zeiten?


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit