Image Image Image Image

Sony Ericsson Xperia Mini Pro und Mini offiziell vorgestellt, 1GHz Prozessor und 5 MP Kamera

Sony Ericsson Xperia Mini Pro und Mini offiziell vorgestellt, 1GHz Prozessor und 5 MP Kamera

Vor einigen Wochen bereits als die ersten Bilder zum Sony Ericsson Xperia Mini Pro aufgetaucht sind, haben wir darüber berichtet.

Heute nun, hat Sony Ericsson das Xperia Mini und das Xperia Mini Pro der 2. Generation offiziell vorgestellt.

Der kleine Androide wird bestimmt viele Freunde finden, denn trotz seiner geringen Größe ist er wirklich hervorragend ausgestattet.

Bei der technischen Ausstattung nehmen sich beide Geräte nichts. Einzige Unterschiede: das Sony Ericsson Xperia Mini Pro kommt zusätzlich noch mit einer ausziehbaren QWERTZ/Y Tastatur und VGA Front - Facing Kamera.

Technische Daten Sony Ericsson Xperia Mini Pro und Mini

  • Betriebssystem: Android 2.3 Gingerbread
  • Prozessor: Snapdragon 1GHz
  • ROM/RAM:  unbekannt
  • Display:  3 Zoll LCD HVGA / Auflösung 320 x 480
  • WLAN: IEEE 802.11 b/g/n
  • Anschlüsse: MicroUSB,
  • Speicher: 2GB microSD (erweiterbar bis 32 GB)
  • 5 MP Kamera + Blitz auf der Geräterückseite /  VGA Frontkamera (nur Pro Modell)
  • Akku: 1200 mAh

Kameratechnisch bleiben kaum Wünsche offen, die 5 MP reichen locker für den Schnappschuss zwischendurch. Videos im HD Format sind auch kein Problem und für genügend Licht sorgt eine LED die gleichzeitigt als Blitz fungiert.

Alles in allem, macht das neue Sony Ericsson Xperia Mini Pro eine ganz gute Figur.

Ich persönlich, meine das,dass kleine Smartphone am Markt gut angenommen wird denn man liest im Moment sehr häufig das sich viele Leute ein kleines Smartphone mit der Ausstattung eines großen wünschen.

Gut das Surfen dürfte mit einem 3 Zoll Display leicht nervig sein, aber dafür ist es endlich mal wieder ein Android Smartphone was problemlos in eine normale Hosentasche passt.

Eine komplette Aufstellung der technischen Daten beider Versionen des Xperia Mini im direkten Vergleich, findet ihr hier.

Sony Ericsson Xperia Mini Pro

Quellen: Engadget.com

Bildquelle: Sony Ericsson

Hier noch 2 kurze Filmchen von Engadget.com die einen ersten Eindruck zum Smartphone vermitteln sollen.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • [Iro]

    Na das nenne ich mal ein für mich interessantes Smartphone. Ich benutze bis heute keins, weil mir die Teile echt zu groß sind… Und seien sie noch so praktisch. Aber über das hier lässt sich reden, weil eh bald n neues Handy ansteht und ich mir dann auch nicht den geplanten UMTS-Stick holen muss…



← Menü öffnen weblogit.net | Home