Image Image Image Image

Sony VAIO Duo 11 „Hybrid-style Ultrabook“ offiziell angekündigt

Sony VAIO Duo 11 „Hybrid-style Ultrabook“ offiziell angekündigt

Nachdem wir vor ein paar Tagen bereits erste Infos zu einem neuem Sony-Tablet namen VAIO Duo 11 Hybrid erhalten hatten, hat Sony die Bombe nun platzen lassen und das Windows 8 Tablet offiziell auf seiner Pressekonferenz vorgestellt.

Das Sony VAIO 11 Hybrid wird dabei mit einer Tastatur auf den Markt kommen. Diese ist jedoch nicht als Zubehör inbegriffen wie es bei anderen Modellen (Microsoft Surface) bereits der Fall ist, sondern ist über einen aufwendigen Klapp-Mechanismus mit dem Tablet verbunden. Darüber hinaus verfügt es über einen Stylus-Stift, mit dem das Display bedient werden kann.

Sony's Mischung aus PC und Tablet wird dabei in zwei Versionen auf den Markt kommen. Das erste Modell (SVD1121P2EB) besitzt einen 1.8 GHz starken i3-3217U Dual-Core Prozessor und das zweite Modell (SVD1121X9EB) besitzt einen 1.7 GHz starken i5-3317U Dual-Core Prozessor von Intel. In beiden Modellen sind zudem 4 GB DDR3-SDRAM verbaut, welche optional auf 8 GB erweitert werden können. Ebenfalls verbaut, eine 128 GByte große SSD-Platte. Weitere Features sind NFC, WLan, Bluetooth 3.0, HDMI, Ethernet und GPS.

Beide Modelle unterscheiden sich darüber hinaus noch von der jeweiligen Windows 8-Version. Das erste Modell wird mit der 64-Bit Version von Windows 8 ausgeliefert und das zweite Modell mit Windows 8 Pro in der 64-Bit Version. Der Preis liegt beim kleinen Modell bei 1.199 Euro, beim zweiten Modell bei 1.399 Euro. Offizieller Marktstart beginnt Ende Oktober.

 

 


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home