Image Image Image Image

Sony Xperia C650X (Codename: Odin) – Neues Android-Flaggschiff

Sony Xperia C650X (Codename: Odin) – Neues Android-Flaggschiff

Bereits seit einigen Wochen geistern erste Bilder und Fakten zu einem neuen Sony Xperia Smartphone mit den Codnamen „Odin“ durchs Netz. Bei diesem Smartphone soll es sich angeblich um das Anfang 2013 auf den Markt kommende neue Android-Flaggschiff der Japaner handeln.

Das Design des Smartphones ist eher klassisch, aber dennoch elegant. Wenn Sony bei den Gehäuse-Komponenten diesmal mehr auf Metall anstatt auf Kunststoff setzt, wäre das auf jeden Fall schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Bei der Ausstattung des Gerätes lassen die Japaner ersten Gerüchten zufolge nichts anbrennen.

So soll das "Odin" über ein 5-Zoll Display mit Full HD Auflösung (1080p) und einer Pixeldichte von 440ppi verfügen. Für ausreichend Rechenpower wurde ein Snapdragon S4 Quad-Core SoC mit einer Taktrate von 1,5 GHz verbaut. Das Ganze wird mit 2 GB RAM, einer 13 Megapixel Hauptkamera und 32 GB internen Speichervolumen abgerundet.

Als Betriebssystem soll Android zum Einsatz kommen. Welche Version das dann letztendlich sein wird, ist allerdings noch unbekannt. Alles in allem hört sich das "Xperia Odin" Hardware-technisch nach einem leckeren Gerät an. Un auch optisch macht es auf dem ersten Blick eine schlanke Figur. Die Display-Größe von 5 Zoll ist zwar recht groß, aber aktuell scheinen sich die Größen von 4,8 bis 5 Zoll bei den neuen Androiden langsam aber sicher als Standardgröße zu etablieren.

Was haltet ihr denn von diesem Smartphone? Ein echtes Highlight oder nur mittelmäßiger Durchschnitt? Diskutiert einfach aktiv mit, entweder direkt hier in den Kommentaren, auf unserer Facebook Fanpage oder in unserer neuen WBI- Lounge.

Sony Xperia C650x Odinsource: GSMArena


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Klaus

    Leider sind ausser bei Apple und Samsung die Erscheinungstermine und Produkte immer recht unsicher.Auch weiss ich bis heute nicht,ob Sony das White Magic Display ausser im Xperia P noch woanders verbaut.Oder wann kommt ein HTC DLX/ONE X5 nach Europa?
    Daher lese ich solche Infos kaum noch mit Interesse.Aber vom Design und den Daten sicher im Q1
    auch noch vorne dabei.Nur ob das noch reicht das Ruder rumzureissen,bezweifle ich…



← Menü öffnen weblogit.net | Home