Image Image Image Image

Sony Xperia Z Ultra: Vorstellung des 6,44″-Phablets am 4. Juli?

Sony Xperia Z Ultra: Vorstellung des 6,44″-Phablets am 4. Juli?

Sony will am 4. Juli scheinbar das Phablet "Xperia Ultra Z" in Paris vorstellen. Der japanische Konzern verschickte Einladungen an französische Journalisten, in der das flache Gerät mit über 6 Zoll großem Display zu sehen ist.

Das als Sony Xperia ZU, Z Ultra oder auch Togari bezeichnete Phablet soll mit einem 6,44 Zoll großen Full HD-Display (1920 x 1080) kommen, das dank Sonys X-Reality Technologie schwarz besonders gut darstellen soll. Auch der Kontrast und die Farben sollen sehr gut sein. Unter der Haube sollen ein Qualcomm Snapdragon 800 mit 2,2 GHz und 2 GB RAM stecken. Zudem soll das Xperia Z Ultra nur 6,5 Millimeter dick sein.

xperia-z-ultra_2

Auf der Einladung ist ein Stift und etwas Handgeschriebenes zu sehen, so dass zunächst die Vermutung aufkam, Sony würde das Phablet mit einem Stylus ausliefern. Auf ePrice ist allerdings zu sehen, wie jemand mit einem Bleistift auf dem Display des Xperia Z Ultra malt. Somit könnte jeder Stift zur Eingabe genutzt werden. Ermöglicht werden könnte dies durch eine neuartigen Touch-Sensor.

xperia-z-ultra_4

Außerdem soll das Phablet mit 8-Megapixel Exmor RS Kamera und 3000 mAh Akku ebenfalls gegen Staub und Wasser geschützt sein (IP55/IP58). Ob die Japaner den 6,4-Zoller wirklich "erst" in 3 Wochen vorstellen ist derweilen unklar, denn Sony verschickte bereits vor einigen Tagen Einladungen zu einem Event in Deutschland:

xperia-z-ultra_3

Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, wird Sony die Messlatte ziemlich hoch legen und mit dem Xperia Z Ultra ein echtes High-End-Phablet bringen, was die Konkurrenz alt aussehen lassen könnte. Seid ihr auch so gespannt wie wir?


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home