Image Image Image Image

SoundCloud Downloader Pro lädt Mucke auf’s iPhone & iPad

SoundCloud Downloader Pro lädt Mucke auf’s iPhone & iPad

Falls ihr euch zur aktiven SoundCloud-Community zählt, dann solltet ihr euch einmal die kostenlose App SoundCloud Downloader Pro anschauen. Damit könnt ihr eine Menge Songs direkt von der beliebten Musik-Plattform auf euer iPhone laden, um diese im Anschluss auch offline anzuhören. Das spart nicht nur viel Traffic, sondern kann auch ziemlich bequem sein.

Einmal auf dem iPhone oder iPad installiert, könnt ihr mit dem SoundCloud Downloader Pro die Musik-Plattform nach coolen Songs durchsuchen, sie über den integrierten Musik-Player anhören oder sie mit der Download-Funktion herunterladen. Auch das Anlegen von Playlists ist möglich.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Erst vor kurzem hat die App von der Entwicklerschmiede 2peaches eine Aktualisierung erhalten, womit ein paar Änderungen am Interface vorgenommen wurden und die Suchfunktion verbessert wurde. Neu dabei ist nun auch die offizielle iPad-Version. Womit nun auch der das Durchsuchen von SoundCloud und das Downloaden von Songs direkt auf dem Apple-Tablet klappt.

Ähnliches fehlte für iOS bislang noch komplett. Wer Songs von SoundCloud herunterladen wollte, hat bislang wohl eher den Weg über den Rechner / Browser gewählt. Mit dem SoundCloud Downloader Pro funktioniert das Ganze jetzt auch mobil. Bei der Nutzerschaft scheint die App zumindest gut anzukommen. Nachdem Anfang Februar der Launch stattfand, zählt die Anwendung mittlerweile über 100.000 Downloads. Tendenz steigend.

Wer hingegen Android-Nutzer ist, kann sich den SoundCloud Downloader seit kurzem auch im PlayStore herunterladen.

Und rechtlich?

Rechtlich gesehen vermute ich, sollte nichts zu bemängeln sein. Die Rechteinhaber, der auf SoundCloud verfügbaren Tracks, können frei entscheiden ob ihre digitalen Erzeugnisse downloadbar sind oder nicht. Deshalb hat der SoundCloud Downloader auch ein kleine Zusatzoption, welche bei Aktivierung sicherstellt, dass nur noch nach Songs gesucht wird, die vom Uhrheber für den Download freigegeben wurden.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Stefan

    Na ob das wirklich legal ist, ich weiß nicht. Aber um Traffic zu sparen ists nicht schlecht. Man hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass die App erst mit dem In-App Purchase richtig sinnvoll ist. Zumindest für die, die mehr als nur streamen wollen und die Songs in hoher Qualität ziehen möchten. Dann aber, kann sich das lohnen XD

  • Niklas

    Alternative gibt es für iPhone/iPad (mit JB) eine nette App namens Music4Me. Damit ist es ebenfalls möglich Lieder von Soundcloud herunterzuladen und diese dann entweder mit dem eingebauten Player der App anzuhören oder, was ich sehr sehr genial finde, die Files direkt in die iOS Musik App importieren -> Sync mit iTunes im Anschluss ist ebenfalls möglich und das File ist dann auf dem Mac/PC



← Menü öffnen weblogit.net | Home