Image Image Image Image

Weblogit | March 19, 2024

Space Dog: Cooles Live Wallpaper fürs iPhone 6s

Space Dog: Cooles Live Wallpaper fürs iPhone 6s

Mit iOS 9 ermöglicht es ja Apple erstmals auf der iPhone-Plattform, auch Live-Wallpaper beispielsweise für den Lockscreen zu nutzen. Direkt zum Start hatte man hierfür auch gleich einige brauchbare Wallpaper zur Verfügung gestellt. Wirklich sehenswert ist aber erst dieser witzige Space Dog von David Lanham wie ich finde.

Spacedoggy iPhone6s

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Am Akku saugen diese Wallpaper nur dann, wenn sie aktiv genutzt werden. Der Verbrauch hält sich deshalb auch in Grenzen. Wer sich das Ganze einmal aufs Gerät packen möchte, weil die bisherigen Standard-Live-Wallpaper einfach zu langweilig sind, kommt über folgende Anleitung ans Ziel.

Space Dog Live-Wallpaper aufs iPhone 6s packen

1. Zuallererst zieht ihr euch die Zip-Datei von Lanham auf euren Mac (Download hier).

2. Nun entpackt die Datei. Enthalten sein sollten dann example.gif, how to Live Photo.rtf, Spacedoggy.JPG und Spacedoggy.MOV.

Live-Wallpaper-Spacedoggy

3. Als nächstes startet ihr die Foto-App auf eurem Mac. Zieht nun sowohl die Spacedoggy.JPG als auch die Spacedoggy.MOV gleichzeitig (beide markieren) in die Foto-App auf eurem Mac. Auf dem iPhone wird das Wallpaper dann als eine Datei erscheinen.

Hinweis: Es kann allerdings ein kleines Weilchen dauern, bis das Wallpaper in Fotos auf eurem iPhone zur Verfügung steht. Wichtig ist, dass ihr die iCloud Synchronisierung aktiviert habt. Nicht funktioniert jedoch das Senden der Wallpaper-Dateien beispielsweise über Mail oder iMessage. So dass diese Methode die einzig mir bekannte ist, die in diesem Fall funktioniert. Feedback eurerseits ist natürlich erwünscht.

Wallpaper-Spacedoggy-Share

4. Hat es geklappt und das Wallpaper wird euch in Fotos auf dem iPhone angezeigt, dann könnt ihr über die Share-Einstellungen links unten das neue Live-Wallpaper auswählen und als Hintergrund festlegen. Bevor ihr es als Hintergrund festlegt, solltet ihr oben links zudem ein „Live“-Symbol sehen, das euch zeigt, dass es funktioniert.

Verwendet werden kann der Space Dog nur auf dem Lockscreen und auch nur auf dem iPhone 6s, zumindest ohne Jailbreak. Um auf dem iPhone 6 in den Genuss dieser Live-Wallpaper zu kommen, könnt ihr euch LiveWallEnabler aus dem Cydia Store herunterladen. Voraussetzung dafür ist aber mindestens iOS 9.0.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit