Image Image Image Image

Space Dog: Cooles Live Wallpaper fürs iPhone 6s

Space Dog: Cooles Live Wallpaper fürs iPhone 6s

Mit iOS 9 ermöglicht es ja Apple erstmals auf der iPhone-Plattform, auch Live-Wallpaper beispielsweise für den Lockscreen zu nutzen. Direkt zum Start hatte man hierfür auch gleich einige brauchbare Wallpaper zur Verfügung gestellt. Wirklich sehenswert ist aber erst dieser witzige Space Dog von David Lanham wie ich finde.

Spacedoggy iPhone6s

Am Akku saugen diese Wallpaper nur dann, wenn sie aktiv genutzt werden. Der Verbrauch hält sich deshalb auch in Grenzen. Wer sich das Ganze einmal aufs Gerät packen möchte, weil die bisherigen Standard-Live-Wallpaper einfach zu langweilig sind, kommt über folgende Anleitung ans Ziel.

Space Dog Live-Wallpaper aufs iPhone 6s packen

1. Zuallererst zieht ihr euch die Zip-Datei von Lanham auf euren Mac (Download hier).

2. Nun entpackt die Datei. Enthalten sein sollten dann example.gif, how to Live Photo.rtf, Spacedoggy.JPG und Spacedoggy.MOV.

Live-Wallpaper-Spacedoggy

3. Als nächstes startet ihr die Foto-App auf eurem Mac. Zieht nun sowohl die Spacedoggy.JPG als auch die Spacedoggy.MOV gleichzeitig (beide markieren) in die Foto-App auf eurem Mac. Auf dem iPhone wird das Wallpaper dann als eine Datei erscheinen.

Hinweis: Es kann allerdings ein kleines Weilchen dauern, bis das Wallpaper in Fotos auf eurem iPhone zur Verfügung steht. Wichtig ist, dass ihr die iCloud Synchronisierung aktiviert habt. Nicht funktioniert jedoch das Senden der Wallpaper-Dateien beispielsweise über Mail oder iMessage. So dass diese Methode die einzig mir bekannte ist, die in diesem Fall funktioniert. Feedback eurerseits ist natürlich erwünscht.

Wallpaper-Spacedoggy-Share

4. Hat es geklappt und das Wallpaper wird euch in Fotos auf dem iPhone angezeigt, dann könnt ihr über die Share-Einstellungen links unten das neue Live-Wallpaper auswählen und als Hintergrund festlegen. Bevor ihr es als Hintergrund festlegt, solltet ihr oben links zudem ein „Live“-Symbol sehen, das euch zeigt, dass es funktioniert.

Verwendet werden kann der Space Dog nur auf dem Lockscreen und auch nur auf dem iPhone 6s, zumindest ohne Jailbreak. Um auf dem iPhone 6 in den Genuss dieser Live-Wallpaper zu kommen, könnt ihr euch LiveWallEnabler aus dem Cydia Store herunterladen. Voraussetzung dafür ist aber mindestens iOS 9.0.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Bei mir bleiben es leider zwei einzelne Dateien. Ich kann machen was ich will.

  • Gusti

    Bei meiner Freundin auf dem 6er bleiben es zwei trotz LiveWallEnabler, auf meinem 6s geht’s aber.

  • sinyor sokem

    bei mir nur das jpg foto angezeigt

  • sinyor sokem

    hab aber auch das 6+



← Menü öffnen weblogit.net | Home