Image Image Image Image

Speed Intensifier beschleunigt iOS deutlich

Speed Intensifier beschleunigt iOS deutlich

Eingefleischte iOS-Nutzer und Jailbreak-Fans kennen Speed Intensifier schon etwas länger, kürzlich wurde dieser Cydia Tweak jedoch frisch aktualisiert. Neu dabei ist nun unter anderem die volle Unterstützung für iOS 7 und die neue 64-Bit Architektur des iPhone 5s. Der Nutzen von Speed Intensifier ist nach vor das deutliche Speedplus, das wir durch die Installation des Tweak erhalten.

Bekanntlich hat Apple in iOS 7 einige neue Animationen eingeführt, die teilweise lahm wirken und zunehmend als störend empfunden werden. Nicht jedem sagt das zu, umso nützlicher ist Speed Intensifier. Einmal installiert, können wir über die mitgelieferten Einstellungen die Intensität festlegen, mit der wir Animationen in iOS 7 beschleunigen möchten.

Insgesamt 9 unterschiedliche Intensitätsstufen bringt der Tweak von Haus aus mit. Bedeutet also, wir können die standardmäßig in iOS 7 vorhandenen Animation um das bis zu 9-fache anfeuern. Der Unterschied ist optisch wahrnehmbar und deutlich, ihr werdet es merken.

Speed-Intensifier_cydia2

Zu verwechseln ist das Ganze aber nicht mit der allgemeinen Systemgeschwindigkeit von iOS. Diese ist unter anderem hardwareabhängig und mit einem Tweak natürlich nur bedingt beeinflussbar. Trotzdem ist zumindest das optische Speedplus bei Animationen durch Speed Intensifier durchaus beachtlich.

Verfügbar ist der Tweak über Cydia in der ModMyi Repo. Der Download ist kostenlos möglich, sodass ihr das Ganze problemlos ausprobieren könnt. Lasst mich wissen, was ihr über diesen Tweak denkt. Andere nützliche Tweaks findet ihr in unserer Cydia-Rubrik.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Micha

    habs schnell installiert und muss sagen es läuft wirklich schneller 🙂 danke

  • Nas

    Wie funktioniert dieser Tweak? Ist das ne übertaktung?

  • Metzle

    Läuft absolut schneller…bei der neunfachen Beschleunigung kommen die Augen beim 5s kaum noch mit 😀

  • Marcel Pach

    Ich empfehle dazu den Speedy Homey Tweak. Versuchts mal.

  • erasor

    ne rein grafische Effekte. Durch einen schnelleren Aufbau, erscheint es als ob das Handy schneller arbeitet. Also den Schnick Schnack den keiner braucht wurde abgekürzt.

  • Jan Müller

    gibt auch eine Alternative „NoSlowAnimations“ ebenfalls kostenlos aber stufenlos 0-100% einstellbar

  • Helmut.K

    So ist es, oder halt Springtomize 3.



← Menü öffnen weblogit.net | Home