Image Image Image Image

Spinpoint M9T: Die dünnste 2TB Festplatte der Welt von Seagate

Spinpoint M9T: Die dünnste 2TB Festplatte der Welt von Seagate

Seagate hat im Rennen um die dünnste Festplatte nachgelegt und eine 2 TB Platte namens Spinpoint M9T vorgestellt, die nur 9,5 Millimeter dünn ist. Das sind zwar 2,5 Millimeter mehr als der bisherige Spitzenreiter Western Digital, der vor ein paar Monaten seinerseits eine nur sieben Millimeter dünne Festplatte vorstellte, dafür bietet diese aber nur eine Speicherkapazität von 1 TByte. Das Modell von Seagate fasst mit 2 TB hingegen das Doppelte, obwohl sich die allgemeine Größe nur unwesentlich anders darstellt.

Nichtsdestotrotz ist es nun der Hersteller Seagate, der mit der Spinpoint M9T die dünnste und flachste 2TB Festplatte der Welt auf den Markt bringt. Der Preis ist mit knapp unter 100 Euro in diesem Bereich auch noch ok. Unter anderem über Amazon könnt ihr euch dieses Modell in Kürze käuflich erwerben. Neben dem Spitzenmodell, wird Seagate aber auch eine Version mit 1,5 TB Speichervolumen zur Verfügung stellen. Wann genau es losgehen soll, ist aber noch offen. Wer mehr über die Platte erfahren möchte, findet alle weiteren Informationen im offiziellen Info-PDF über diesen Link.

Seagate-Sinpoint-M9T


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home