Image Image Image Image

Star Wars: Tiny Death Star jetzt im App Store

Star Wars: Tiny Death Star jetzt im App Store

Freunde von kleinen Managementspielen auf dem iPhone á la Tiny Tower werden sich nun freuen, wenn sie auch etwas für Star Wars übrig haben. Seit heute befindet sich nämlich der nächste Streich der Entwickler im App Store und nennt sich Star Wars: Tiny Death Star. Spieler dürfen in dieser Kooperation von LucasArts, Nimblebit und Disney Mobile eine thematisch neue Variante der Immobilienverwaltungs-Sim Tiny Tower, das Spiel stammt nämlich eben genau diesen Entwicklern, erleben und auf ihren kleinen iDevices die dunkle Botschaft des Imperiums verbreiten.

Ihr seid hierbei auf der Seite des Imperiums und dürft für Imperator Palpatine und Darth Vader einen hübschen Todesstern bauen, der möglichst viele Bewohner und Geschäfte behausen kann. Cash-Money-Business - auf dem Todesstern.

Es gibt über 80 verschiedene Etagen mit Wohn- und Geschäftsbereichen inklusive Karaoke und Erholungs-Spa. Auch an Aliens mangelt es nicht: Über 30 Spezies (inklusive den Wookies) wollen von Euch gemanaged und bewirtschaftet werden. Während oben der ganze Spaß abgeht, wird in den unteren Geschossen an düsteren Machenschaften gearbeitet - um die Truppen im Krieg der Sterne zu unterstützen.

Rebellische Spione versuchen den niedlichen kleinen Todesstern zu infiltrieren, also bereitet Euch auf die Gefangennahme von Skywalker, Leia und anderen Widersachern vor. Eine kleine Side-Story gibt es auch, das Geschäftsmodell des Spiels ist Free to Play. Mit viel Geduld lässt sich das Spiel kostenlos zocken, wer mehr Spaß will kann aber auch eine kleine Spende für die Kaffeekasse der hart arbeitenden Entwickler da lassen.

Auf dem iPad hat das Spiel zwar ein paar Pixel mehr, diese werden aber nicht spielerisch sondern rein ästhetisch für die Umgebung genutzt und mit Pixel-Artwork gefüllt.

Bewertungen hinsichtlich der Fairness des Geschäftsmodells gibt es noch keine, ich für meinen Teil ziehe mir das Teil mal auf mein iPhone und werde es gleich bei einem Kaffee mal ausprobieren. Was meint ihr? Management + Star Wars = Awesomeness? Oder eher galaktischer Fail?


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Rainer

    palpatine und darth vader bitte 😉

  • Tom

    Ich kaufe zwei Buchstaben. 😉

  • Harl3kin

    Geiles Spiel. Habe es gerade in der Pause mal angezockt^^

  • Tom

    Die Entwickler schlagen auf jeden Fall in alle Kerben der Suchtpotenziale 😉



← Menü öffnen weblogit.net | Home