Image Image Image Image

Star Wars VII BB-8 Roboter aus Sphero nachgebaut

Star Wars VII BB-8 Roboter aus Sphero nachgebaut

Sphero ist dieser Spielzeugroboter, den man mit iOS oder Android Devices fernsteuern und programmieren kann. Eine ziemlich coole kleine motorisierte Kugel mit Potential für Stunts, Augmented-Reality-Spiele und eigene Ideen. Jetzt hat ein findiger Bastler den Kugelroboter mit Star Wars kombiniert.

Im ersten Teaser Trailer für Star Wars: Episode VII "The Force Awakens" ist ein kurioser kleiner Droide zu sehen, der anhand einer Sammelkarte namentlich als BB-8 identifiziert werden konnte. Der "Kopf" erinnert an die R2-Serie, während der Körper in eindeutiger Kugelform unter ihm herrollt.

Der von uns getestete Sphero (hier das Video-Review) ist ähnlich wie ein Segway vertikal stabilisiert (daher kann auch das Rücklicht recht konstant im Winkel bleiben) und eignet sich daher für diesen witzigen Hack mit Magneten. So sieht der Nachbau aus:

bb8sphero


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home