Image Image Image Image

Starten Google Netbook und App Store Morgen?

Technik News: Das Google Chrome Team wird am morgigen Dienstag dem 07.12.2010 eine Pressekonferenz abhalten und die Branchenkenner vermuten das dieser Termin  auch gleich zum Anlass genommen wird Googles erstes Netbook vorzustellen. Ein weiterer Punkt der Tagesordnung wird vermutlich die Eröffnung von Googles eigenen App Store sein.

Von dem Netbook selbst gibt es bis jetzt noch nicht sehr viele aussagekräftige Bilder, außer ein paar Schnappschüssen der Tastatur die auf Engadget zu sehen sind. Die Tastatur wurde dem Betriebssystem Chrome OS leicht angepasst, und so findet sich an Stelle der Taste mit der man die Feststelltaste wieder deaktivieren kann eine Search Taste (höchstwahrscheinlich mit  Direktzugriff auf die Suchmaschine Google).

Darauf dass Google App-Store morgen ebenfalls eröffnet wird lassen ein paar kleine Hinweise schließen, z.B. veröffentlichte der  bekannte Technikblog Techcrunch eine für Google Entwickler gedachte Email in der sie auf den Start des Google App-Store vorbereitet werden sollen.

Ein weiteres Indiz für die Eröffnung des Webstores und die Vorstellung des Google Netbooks könnte die am Samstag bereitgestellte Betaversion vom Browser Google Chrome 8 sein denn dieser soll die neuen Web Applikationen wie es sie im App-Store von Google geben soll unterstützen.

Ob Google wirklich sein Netbook und den angekündigten App-Store morgen vorstellen wird werden wir ja in einigen Stunden genau wissen, denkbar wäre es allerdings  denn da gerade der Vorweihnachtsverkauf startet wäre das ein großes Geschäft.

ps.: Zum Download von Google Chrome 8 gehts hier.

Quellen: Techcrunch, Engadget, Spiegel online

Bild: Christina Maderthoner / pixelio.de


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home