Image Image Image Image

Steve Jobs Film: Erster Trailer mit Fassbender in der Hauptrolle

Steve Jobs Film: Erster Trailer mit Fassbender in der Hauptrolle

Ein erster Trailer: Steve Jobs wird in diesem biografischen Film von Michael Fassbender dargestellt, den wir aus Filmen wie den neueren X-Men oder Prometheus als exzellenten Schauspieler kennen. Im Oktober dieses Jahres soll der neue Jobs-Film in die internationalen Kinos kommen, Deutschland muss sich bis zum 12. November gedulden.

Der zuvor erschienene Kutcher-Jobs-Biofilm war leider ziemlicher Müll, ansonsten gibt es neben dem neuen Streifen mit Fassbender nur "Pirates of Silicon Valley" (imdb). Letzterer Film war zwar sehenswert, aber kein wirkliches Biopic und nicht mehr ganz aktuell) - also gilt es hier eine Lücke zu füllen.

Apple-Fans bekommen mit dem 2015er Aaron Sorkin Film hoffentlich ein lohnenswertes Stück Jobs-Geschichte für die heimische Filmsammlung oder einen Kinobesuch.

Steve Jobs: Erster Trailer

Regisseur Sorkin warf bereits mit "The Social Network" ein Licht auf die Persönlichkeit hinter Facebook, Mark Zuckerberg, und seine damaligen Freunde vor dem Launch. Das nach Steve Jobs betitelte Bio-Drama befindet sich aktuell in der Postproduktion.

Was meint ihr denn zu Fassbenders Optik? Ist er visuell zu weit von Steve Jobs entfernt und lenkt somit von der Story ab? Oder vertraut ihr auf sein Können als Top-Schauspieler, der uns mit seiner Verkörperung hypnotisiert wie einst Jobs die Teilnehmer einer Apple-Produktpräsentation (bildlich) fesselte?

Fokus auf Jobs als Person und Presenter

Drei Akte konzentrieren sich auf die Produktpräsentationen durch Jobs, der Film mündet in der Enthüllung des 1998er iMac auf der Bühne. Jobs wird als Person und als Performer beleuchtet, sicherlich sehen wir mehrere Facetten seines Charakters im Laufe der Story.

Neben Fassbender als Steve Jobs sehen wir Seth Rogan als Wozniak (Woz), Kate Winslet als Joanna Hoffman vom Mac-Team und Jeff Daniels als Apple CEO John Sculley. via iDB

drei-rollen


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Timbr57

    Wird es den Film auch in Deutsch geben?

  • Andrei

    Inzwischen habe ich schon von 3 Filmen von Steve Jobs gehört die gedreht werden aber hab noch nie einen gefunden zum kaufen/streamen.

  • Tom

    Jep, der wird hier ganz regulär und lokalisiert im Kino laufen.



← Menü öffnen weblogit.net | Home