Image Image Image Image

Störung: App Store & Apple Music

Störung: App Store & Apple Music

Seit etwa zwei Stunden macht sich mal wieder eine Störung im cloudbasierten Angebot von Apple breit. Betroffen sind diesmal nebst dem App Store für Mac OS X und iOS auch sämtliche mit Streaming zusammenhängenden Dienste.

Sprich: Es gibt Schwierigkeiten mit Apple Music, iTunes in the Cloud, Apple TV und Radio. Diese äußern sich im schlichten Verweigern der Apps, den Content auszuliefern. Der iTunes Store oder App Store sei aktuell nicht verfügbar, melden die Clients. Eine Fehlermeldung auf meinem System sieht wie folgt aus:

wbi-screenshot 49

Und hier die Zeitleiste von Apple, aktuelle Informationen könnt ihr auf der Apple Systemstatus-Website praktisch live abrufen und später hoffentlich die Auflösung der Probleme auf der Zeitachse erkennen. Momentan sieht diese so aus:

wbi-screenshot 50Laut Apple sind nicht alle User betroffen, ich habe allerdings keine Kontakte bei denen aktuell problemlose Verhältnisse herrschen. Momentan gibt es leider auch keinen wirklichen Workaround für die Probleme mit Apple Music, das ebenso von dem Ausfall betroffen ist. Abwarten, kalten Tee trinken und auf unser (oder Apples) Update warten.

Die letzte Störung war am 21.05.2015 und betraf iCloud mit besonderem Fokus auf Mail, Fotos und weitere Unterdienste.

Update 19:30 Uhr

Um 19:30 Uhr am selbigen Tag schien das Problem behoben worden zu sein, es handelte sich also grob um eine vierstündige Störung.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home