Image Image Image Image

Stride: Macht dein iPhone noch sicherer durch doppelte Unlock Funktion [Cydia Tweak]

Stride: Macht dein iPhone noch sicherer durch doppelte Unlock Funktion [Cydia Tweak]

Die privaten Daten auf dem eigenen Smartphone zu schützen das hat für viele Nutzer oberste Priorität. Aus diesem Grund entscheidet sich der größte Teil der iPhone Nutzer auch für die Zifferncode-Sperre.

Einigen reicht dieses Mindestmaß an Sicherheit bereits aus, jedoch entscheiden sich die meisten aus Bequemlichkeit für den 4 Stelligen Code. Im Normalfall ist ein Zahlencode (wenn er nicht gerade 1234 oder 0000 lautet) auch relativ "sicher". Aber wenn euer Smartphone einen ambitionierten Dieb in die Hände fällt, der auch noch über die entsprechende Software verfügt, ist jeder der noch so schwierige 4-stellige Code innerhalb von kurzer Zeit geknackt.

Das es die einhundertprozentige Sicherheit nicht gibt dürfte jeden klar sein, aber man kann es den potenziellen Bösewichten ja so schwer wie möglich machen. Ein neu erschienener Cydia Tweak Namens Stride bietet euch die Möglichkeit euer iPhone noch besser zu sichern. Die zweistufige Unlock - Funktion besteht aus einer Geste die dann erst das Panel zur Codeeingabe frei gibt. Das unten eingebettete Video zeigt den Tweak im Einsatz.

Wie gesagt, auch mit diesem Tweak ist euer Smartphone nicht zu 100% vor unbefugten Zugriffen geschützt. Allerdings habt ihr die Gewissheit, dass man nur schwer an eure privaten Daten kommt, sollte euer Liebling mal verloren gehen und in fremde Hände geraten.

Der Tweak "Stride" ist für 2,99$ im Cyida Store erhältlich. Repo: BigBoss

Weite Infos zu diesen und vielen anderen Themen, wie immer zuerst auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Quelle: iJailbreaknow.com


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home