Image Image Image Image

Strom & Gas ohne Vertragslaufzeit mit Rolando Villazón

Strom & Gas ohne Vertragslaufzeit mit Rolando Villazón

Bloß gut dass ich meinen Umzug schon im Frühjahr hinter mich gebracht habe. Weil jetzt hätte ich ziemlich wenig Lust auf diesen ganzen Trubel. Positiv an diesem ganzen Stress ist vielleicht, dass man spätestens kurz vorm Umzugstermin mal den Browser aufruft um die Strom- und Gas-Anbieter zu vergleichen. Irgendwie zahlt man ja doch immer zu viel.

Jetzt ist zwar der Energiediscounter eprimo an uns herangetreten und ich habe zumindest Stand jetzt keinen Bedarf. Aber vielleicht nehmt ihr ja einen sinnvollen und am besten kostensparenden Nutzen aus dieser Geschichte mit.

Eprimo ist wie gesagt ein Energiediscounter und in Deutschland immerhin der Marktführer in diesem Sektor. Als Strom- oder Gaskunde hat man dort den Vorteil, dass bei Bedarf auf eine Vertragslaufzeit verzichtet werden kann. Sprich, theoretisch könnte also direkt gewechselt werden, sollte sich in Zukunft ein attraktiveres Preisangebot beispielsweise bei der Konkurrenz ergeben.

Wie quasi überall bzw. anderswo auch, muss man sich um den Anbieterwechsel nur beiläufig kümmern. Den Großteil übernimmt eprimo. Lustig dabei ist, dass es sogar 10 Umzugskisten beim Wechsel obendrauf gibt. Kleiner passender Bonus also für denjenigen, der tatsächlich vor einem Tapetenwechsel steht.

eprimo-Wechselablauf

Preistechnisch gibt es im Bundesgebiet natürlich Unterschiede, deswegen ist es am besten wenn ihr für eure Postleitzahl eine regionale Vergleichsabfrage startet, anhand dieser ihr dann abwägen könnt ob es sich überhaupt lohnen würde.

Den Rechner für Strom sowie für Gas gibt’s hier.

Kleine energiegeladene Wesen und ein Tenor

Rolando Villazón, seinerseits weltberühmter Tenor, Fernsehmoderator, Clown, Cartoonist, Regisseur, Schriftsteller und irgendwie auch Liebling der Deutschen - kennt ihr sicher - ist das aktuelle Gesicht des neuesten eprimo Werbespots.

Im Spot trifft er auf einige kleine energiegeladene Wesen, die ihm die Angst vor der Stromrechnung nehmen und ihm fast sie Sprache verschlagen, weil er als bestehender Kunde trotzdem entspannt umziehen kann. Das soll was heißen. Vielleicht klappt es bei euch auch. Reingucken könnt ihr im Anschluss.

Und hier:

Anmerkung: Dieser Artikel ist in Kooperation mit eprimo entstanden und trägt dazu bei, dieses ganze Projekt hier zu finanzieren. Das heißt, wir wurden finanziell für die Vorstellung des neuen Werbespots entlohnt. Unsere eigene Meinung wurde durch diese Kooperation jedoch nicht beeinflusst. Die redaktionelle Erstellung des Artikels fand ohne Mitsprache seitens des Anbieters statt. Lediglich der Videoclip wurde uns geliefert.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home