Image Image Image Image

Stromsparmodus beim iPhone bequem steuern (Tweak)

Stromsparmodus beim iPhone bequem steuern (Tweak)

Das iPhone profitiert enorm vom neuen "Stromsparmodus" in iOS 9, manche User lassen ihn sogar den ganzen Tag aktiviert und verlängern damit ihre Akkulaufzeit erheblich, teilweise bis zu drei Stunden. Dabei werden die Taktfrequenzen gedrosselt, diverse stromsparende Timings schärfer gestellt und die Hintergrundaktivität reduziert. Den meisten Usern reicht das iPhone in diesem Zustand völlig aus.

Es gibt nur einen nervigen Nachteil: Apple hat die Einstellung hierfür unnötig unpraktisch vergraben und deaktiviert den Stromsparmodus nach einem Ladevorgang wieder automatisch.

Jailbreaker können jetzt erheblich einfacher an die Einstellung kommen, es gibt sie nun nämlich in Cydia als Flipswitch-Komponente. Diese lässt sich über einen Tweak wie CCSettings in das Control Center bringen.

Ein kurzer Wisch nach oben und ihr habt den kleinen Toggle-Button in Griffweite. Somit lässt sich der "Low Power Mode" auch ohne kleine Reise in die Einstellungen-App aktivieren oder deaktivieren, denn dort liegt er verschachtelt in der Sektion für den Akku.

ccsettings-und-low-power-mode

Low Power Flipswitch Download

Das Paket nennt sich "Low Power Flipswitch" und ist kostenlos in Cydia verfügbar. Logischerweise ist das Paket mit iOS 9 kompatibel.

Direktlink zu Cydia (Preis: kostenlos)

low power mode flipswitch


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home