Image Image Image Image

„Super Bros!“ neuer Mario-Klon landet im App Store

„Super Bros!“ neuer Mario-Klon landet im App Store

Hin und wieder kommt ein Spiel durch die normalerweise recht strenge Prüfung im App Store, das sich des intellektuellen Eigentums von Nintendo bedient. So nun auch "Super Bros!" vom wohl griechischen Entwickler Papadakis Kostas.

Durch die Prüfung geschlichen

Das Spiel bringt 15 Level und eine mitunter enthusiastisch von den Mario-Teilen inspirierte Spielwelt auf das iPhone und iPad - im Hochkantformat. Papadakis hofft wohl auf kurzlebigen Erfolg nach der Ankündigung von Nintendo, bald mit Unterstützung einer erfahrenen Firma ins iOS-Business einzusteigen. Oder er hat noch nie etwas von Copyright gehört.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Ob ich dafür zwei Euro ausgeben würde? Eher nicht. Immerhin gibt es sehr solide Emulatoren, die sich mit und ohne Jailbreak installieren lassen und die SNES- oder GBA-Erfahrung ziemlich gut abbilden. Selbstverständlich mit Controller-Support und Original-Levels. Wer sich mit Emulation nicht auseinandersetzen möchte, findet im spärlich originell betitelten "Super Bros!" vielleicht eine kurzweilige Beschäftigung. Vermutlich entledigt sich Apple aber bald dieser App, daher würde ich mich mit dem Download beeilen.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home