Image Image Image Image

Super Mario 3D World: Neue Gameplay-Trailer

Super Mario 3D World: Neue Gameplay-Trailer

Vier Katzenohren-gepimpte Nintendo PR-Leute führen mit etwas übersteuertem Sound vor, wie Super Mario 3D World im Multiplayer aussieht. Wir sehen die aufgefrischte Grafik, die weitläufigeren Level und typisch knallbunte Levelumgebungen. Neu ist natürlich auch der Catsuit, der alle Charaktere zur Katze werden lässt. Klettern, Wallruns und Pfotenschläge sind dann möglich.

Gegenüber New Super Mario Bros U sieht das Spiel wirklich erheblich besser aus, man fragt sich direkt wo beim vorigen Titel das Antialiasing geblieben war. Spielerisch bietet Super Mario 3D World bereits auf den ersten Blick jede Menge Abwechslung und altbekannte Spielkonzepte - die Schlittschuh-Nummer dürften Spieler von Mario Party zum Beispiel kennen.

Super Mario 3D World: Trailer zum 4er-Multiplayer

Der Titel vereint endlich die dreidimensionale Freiheit von Super Mario 64 und die Echtzeit-Multiplayer-Komponente von New Super Mario Bros U mit hübscher Optik in einem wohlabgerundeten Spiel.

Das einzige was mir persönlich noch fehlen würde, wäre Yoshi in klassischer Super Mario World Manier: Den grünen Wegbegleiter nach der erfolgreichen Absolvierung eines Levels auch mitnehmen zu dürfen und ihm insgesamt eine etwas integralere Rolle zuzuschreiben fällt irgendwie immer flach, schade. Der Catsuit sieht hingegen wie eine bessere Implementierung eines neuen Power-Ups aus, als der viel zu mächtige Tanooki-Anzug von Super Mario 3D Land auf dem Nintendo 3DS. Letzterer wirkte ja schon fast wie ein God-Mode, der Katzenanzug schon viel eher wie ein nettes Extra mit einzugrenzendem Impact.

Super Mario 3D World: Trailer zu Power-Ups und Charakteren

Wie schaut es mit dem Release Date zu Super Mario 3D World aus? Das Spiel kommt am 29. November 2013 für die Wii U heraus, die Konsolenverkäufe zur Weihnachtszeit werden damit garantiert spürbar angekurbelt. Das Verständnis der Konsumenten betrefflich der neuen Konsole scheint sich so langsam auch einzupendeln, was parallel zum Aufstocken der Spielebibliothek geschieht. Vielleicht macht sie sich ja noch, die Wii U. Digitale Sales über den eShop von Nintendo scheinen gut zu laufen, auch die neue Wind Waker HD Adaption hat hervorragende Rezensionen geerntet.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home