Image Image Image Image

SwipeSelection ermöglicht neue Form der Textselektion (Cydia Tweak)

SwipeSelection ermöglicht neue Form der Textselektion (Cydia Tweak)

SwipeSelection hilft insbesondere müden Köpfen endlich mal richtig Text auf dem iPhone und iPad selektieren zu können. Wer kennt ihn nicht, den Ärger mit der tap-and-hold Textselektion von iOS? Ich jedenfalls bin schier vor Freude aufgesprungen, als ich den Tweak kürzlich entdeckte.

Der SwipeSelection Tweak fügt keinerlei Seite in der Einstellungs-App hinzu, dafür allerdings eine unglaublich bequeme Funktionalität. Anstatt direkt auf die gewünschte Cursorposition tippen zu müssen und dabei wahrscheinlich versehentlich Text zu selektieren, oder daneben zu tippen, wird einfach horizontal über die Tastatur gewischt.

Der Cursor wandert dabei in Einzelschritten und mit hoher Präzision rückwärts im Text und ermöglicht somit Ergänzungen und Korrekturen ohne unnötigen Zeitverlust. Selbst Markierungen sind ohne weiteres möglich: Einfach mit dem linken Daumen (ich gehe jetzt mal von Rechtshändern aus, no offense) die Shift-Taste gedrückt halten und mit dem rechten Daumen in die gewünschte Richtung wischen. Ganz wie auf einem richtigen Keyboard, warum nicht gleich so?

Sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone und iPod funktioniert der Tweak einwandfrei und ist über die üblichen Verdächtigen (BigBoss Repo) zu beziehen. SwipeSelection ist kostenlos und ein absolutes Muss für jeden Touchtipper.

Die neusten News und von weiteren genialen Tweaks, Apps und Gadgets erfahrt ihr wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home