Image Image Image Image

SwipeSelection Pro für iOS 7: Text-Verfassung jetzt noch angenehmer

SwipeSelection Pro für iOS 7: Text-Verfassung jetzt noch angenehmer

SwipeSelection dürften hier nur die wenigsten Leser nicht kennen. Meiner Meinung nach ist kaum ein anderer Cydia Tweak so nützlich und sinnvoll, wie dieser. Mit SwipeSelection ist die Erstellung von Text-Beiträgen und das Verfassen von längeren Sätzen deutlich angenehmer und einfacher, als mit den Standard-Funktionen von iOS. Jetzt wurde der Tweak nochmals verbessert und in einer Pro-Version veröffentlicht.

Das Grundgerüst von SwipeSelection ist in der Pro-Version dasselbe, wie in der kostenlosen Version. Allerdings wurde das Pro-Paket für 1,99 Dollar um einige Funktionen aufgestockt. Beispielsweise können wir in der kostenpflichtigen Version die Geschwindigkeit bestimmen, in der wir den Cursor durch den Text-Abschnitt navigieren können oder einzelne Funktionen wie das In-App-Schreiben deaktivieren.

SwipeSelectionGleich geblieben ist hingegen die Grundfunktion, die uns das Platzieren des Cursors direkt im Text erleichtert. Statt den Cursor mühsam und ungenau mit dem Finger im Text platzieren zu müssen, können wir durch Wischgesten den Cursor dort platzieren, wo wir wollen. Das kann auch über das virtuelle Keyboard passieren, indem wir einfach von links nach rechts oder umgekehrt wischen. Was ziemlich intuitiv und angenehm ist, zumal uns das Apple-Betriebssystem nach wie vor Ähnliches nicht von Haus aus bietet.

Wie das Ganze in der Praxis aussieht und damit ihr auch versteht was ich meine, könnt ihr einen Blick in das kurze Video von unserem amerikanischen Kollegen Jeff Benjamin werfen. In seinem Video erklärt er die Funktionen von SwipeSelection Pro auch für Neulinge verständlich, sodass ihr sehr wahrscheinlich auf den Geschmack kommen werdet. Der Download von SwipeSelection Pro ist für 1,99 Dollar über die BigBoss Repo möglich. Wie seht ihr das, gehört SwipeSelection zu den besten Tweaks im Cydia Store und sollte Apple die Idee dahinter schleunigst in kommenden iOS-Versionen einbauen?


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home