Image Image Image Image

Taig 2.3.0 – iOS 8.4 Jailbreak Tool erhält neues Update

Taig 2.3.0 – iOS 8.4 Jailbreak Tool erhält neues Update

Nachdem kürzlich die Sicherheitslücke zu setreuid geschlossen wurde und Saurik mit dem Patch nicht so ganz einverstanden war, bekommt das iOS 8.4 Jailbreak Tool von Team Taig ein erneutes Update mit Verbesserungen.

Taig 2.3.0 - Was ist neu?

Auffallend ist hier, dass das Tool nicht mehr bei 20%, 40%, 60% oder anderen Teilen der Prozedur steckenbleibt, wenn man die neueste Version von iTunes benutzt. Ich musste sogar die alten iTunes-Versionen, die anderen Usern halfen (u.a. bei "Apple Driver hasn't been found"), aus meiner VM restlos entfernen und das aktuelle iTunes 12.2 von der Apple-Website beziehen. Auch zusätzliche iTunes/Apple-Treiber waren nicht mehr nötig.

Im Kern der Änderungen steht natürlich die Sicherheitslücke, die mit dem vorigen Update zwar adressiert, aber nicht wirklich sauber gelöst wurde. Der seltsamte Kernel-Patch ist nun weg, dafür

Taig v2.3.0 Download

Taig 2.3.0 Jailbreak Tool (Windows) - MEGATaig 2.3.0 Jailbreak Tool (Windows) - Taig Server
Taig 2.3.1 Jailbreak Tool (Windows) - Taig Server
(mehr zur neuesten Version: Taig 2.3.1 Update)

SHA1-Prüfsumme für 2.3.1: A35F4F73B8194984FB726D155A0AF4FA16FAB5FF

Wer noch keinen Jailbreak drauf hat, kann ihn nach unserer Anleitung am besten unter einem frisch wiederhergestellten iOS 8.4 (Backup vor der Prozedur wieder aufspielen) durchführen.

Wer bereits einen Jailbreak installiert hat, muss lediglich über das apt.taig.com Repo oder über die Standardrepos von Cydia das Untether Update auf 2.3.0 installieren. Hiermit sind hoffentlich die meisten Probleme beseitigt, zu den Schwierigkeiten mit manchen Apple Watch Apps erwarten wir noch Feedback.

Außerdem erschien nun Cydia 1.1.19, mit der Hauptänderung des ausführenden Nutzers im System. Der Cydia-Prozess läuft nun vollständig unter dem Nutzer "mobile" statt "root" und kann somit beispielsweise von Cydia Substrate verändert werden.

Tipp für Eclipse-Nutzer: Es wird momentan gewarnt, beispielsweise Eclipse2 und Cydia zu kombinieren, bzw. Eclipse in Cydia-Fenstern zu aktivieren. Bis zum nächsten Update setzt ihr vielleicht Cydia auf die Blacklist von Eclipse, um Probleme zu vermeiden.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Stefan

    Seit dem Update funktionieren meine Apple Watch Apps wieder. 🙂

  • bino

    Leider ist mein iPhone dann wohl ne Ausnahme. ;-(
    Jailbreak fail, error -1101, nachdem es mehrfach bei 20% hingen blieb. Mit neuer VM egal ob iTunes 12.0.1.26 oder 12.0.1.71 oder der aktuellen (direkt von Apple) !! Hab auch immer gleich ne neue VM genommen damit da keine ‚Rest’software rumdümpelt, die evtl Fehler machen könnte.
    Ohne den Treiber erkennt Windows und damit auch Taig, das iPhone gar nicht und mit Treiber –> fail.
    Ich habe Windows 10 verwendet und WLAN, mobile Daten ausgeschaltet & find my iphone, ebenfalls.

    Aber ein was ‚gutes‘ hats:
    Ich weiß jetzt wieder warum ich Windows nicht mag und ihm vor inzw. 20 Jahren den Rücken zugewandt habe. Sieht schick aus, aber ist immernoch grausig…

  • bino

    Falls noch jemand nen Einfall hat was ich verändern kann, wär ich sehr froh.

  • Tom

    iTunes 12.2 hast Du auch probiert? Vorher sämtliche Apple-Software deinstallieren, rebooten und die aktuellste iTunes-Version drauf. Dann klappte es mit meiner 7er VM.

  • Tom

    Ah danke für die Rückmeldung! Das freut mich sehr.

  • bino

    Jap hab ich probiert, hat nix gebracht..

  • Tom

    Ah sorry, überlesen. Das ist wirklich seltsam, gerade mit Deiner akribischen Verwendung einer neuen VM pro „Anlauf“. Flugzeugmodus, Touch ID und Passcode bzw. alternative USB-Ports hast Du sicher schon probiert. Last resort wäre dann ein komplett anderer, evtl. nicht virtualisierter Windowsrechner von einem Freund o.ä.

  • bino

    Ja vllt. liegts am Win 10,
    ansonsten bin ich ratlos

  • Black Shadow

    Hallo b,

    Ich bin mir Ziemlich sicher das es an Windows 10 liegt

    Am besten du machst es Parallels Desktop auf Windows, dort sollten solche Probleme nicht mehr sein

    Viel Glück

  • Stefan

    Hab es jetzt mit meinen zwei iPad 2 getestet und die bleiben auch bei 20% hängen und es tritt dann Fehler 1101 auf.
    Getestet mit Windows 8.1 und iTunes 12.2
    Habe alles deinstalliert und nochmal installiert, aber auch das funktioniert nicht

  • bino

    juhu, habs :-))))
    an einem reellen Win 7 Rechner mit itunes 12.2 und dem akt. Taig wollte es gelingen. :-))

  • Tom

    Danke für die Rückmeldung, sind wir wieder ein Stückerl schlauer in Sachen „Härtefälle“ 😉

  • Manfred

    hmm, keine Updates aus dem App-Store mehr möglich

  • Jolly Jollyster

    Mit dem Iphone 4s u ipad mini keine Anmeldung , keine downloads u keine uptades im store möglich !

  • Uli

    Habe immer noch die Meldung der fehlenden Apple Treiber.
    Iphone 5s
    Windows 7 64bit
    Taig2.3.0

    Wäre für Tips dankbar

  • Pierre Sportsman

    So Leute, ich bin mit meinem Latein am Ende. Problembeschreibung:
    # HARDWARE&SOFTWARE
    Win8 64 bit
    iTunes 12.0.1.
    iOS 8.4 (via restore installiert)
    iPhone 4S 64GB
    # INSTALLATIONSVORGANG
    1) Hab iTunes 12.1.2. auf 12.0.1. donwgegradet. Hierzu in der richtigen Reinhenfolge ALLE Apple-Software deinstalliert, Reg-Clean, Neustart, ALLE übriggebliebenen Ordner von Apple manuell gelöscht (u.a. im CommonFiles, AppData, LocalData usw…). Reg-Clean, Neustart.
    2) iTunes 12.0.1. installiert, iPod angestöpselt (um erfolgreich synchonisieren zu könne, musste ich IMMER (hab dieses Spiel schon ein dutzend mal durch!!) die Musik bei iTunes für mein iPhone un-checken, sodass all meine Musik gelöscht wurde. Danach neu Synchronisieren, mit der Musik neu drauf spielen (was wieder 2 Stunden dauert).
    3) Code deaktiviert, automatische Tastensperre auf NIE, iPhone suchen deaktiviert, Flugmodus aktiviert
    4) Wenn ich driver64bit installiere, findet iTunes das iPhone nicht mehr, wenn ich driver64bit nicht installiere, findet Jailbreak 2.3.0 mein iPhone nicht. Also es klappt IMMER nur eins von beiden.

    Jailbreak hängt IMMER bei 20%! Manches mal 5 Neustarts, bis Fehlermeldung (1101), manches mal von Anfang an „Kein Treiber gefunden, bitte auf iOS 8.4 aktualisieren).

    WER KANN MIR HELFEN??? :(((

  • Salvo

    Hi #Pierre Sportsmann# versuche es mit normalen Windows 7 oder Vista! Hatte das gleiche Problem deswegen. Und versuche alles von Anfang an wieder.

    Mit freundlichen Grüßen

    Salvo

  • Pierre Sportsman

    Danke, ich hab das schon vor Tagen mit Win7 probiert, 32bit (als noch Taig 2.2.0 oder sogar die Version davor). Werd es dann wohl noch mal versuchen mit 2.3.0. Sag dir dann nochmal Bescheid.

  • Pierre Sportsman

    Interessant, hab auch schon gehört, dass iTunes 12.2 mit Taig 2.3.0. funktionieren soll. Hattest du Win7 32bit oder 64bit?

  • Stefan

    Hast du eine Wiederherstellung gemacht?
    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    – das ganze Apple Zeug deinstalliert
    – Neustart
    – iTunes 12.2 installiert
    – Neustart
    – iPad 2 wiederhergestellt und Backup eingespielt, erst danach hat es funktioniert

    Beim iPhone 5s hat es ohne Wiederherstellung funktioniert, aber bei den zwei iPad 2 ging es nur nach einer Wiederherstellung.
    Bei mir ist das Tool auch erst immer bei 20% mit dem Fehler 1101 hängen geblieben.

    Mein System:
    Windows 8.1 64bit, iTunes 12.2, Taig 2.3.0

  • Pierre Sportsman

    Probiere ich mal genau so, wie du vorgeschlagen hast. Bin gespannt.

  • Hannes

    Hallo Leute,
    hab ein mega Problem.. Kurz und bündig. Meine neugier bringt mich noch irgendwann um, durch Foren bin ich auf den aktuellen jb gestoßen, gleich runtergeladen, 100% funktioniert, iPad neustart und was sehe ich?, NICHTS, nur die Uhrzeit :(.. egal was ich klicke.. über iTunes ein Backup versucht, chancenlos.
    Bitte um rasche Meldung.
    lg

  • Hannes

    Sorry kurz zur Info, eigentlich das iPad mini (Modell A1455) meiner Freundin,

  • bino

    weiß nicht genau, ist nicht mein Rechner, iTunes 12.2 war schon drauf, glaub 32 bit …

  • Stefan

    Das ist aber komisch, eigentlich sollte Taig dein iPhone nur mit iTunes 12.2 Treibern (ohne extra Treiber) erkennen.

  • Berkana Svartur

    Also ich hab das Neuste Tool geladen und als Admin ausgeführt… und? Nüschts driver blabla… Geladen… und? Nix installiert… Naja… Warten wir mal ab.

  • Pierre Sportsman

    Meine letzte Vermutung ist, dass das iPhone einen Schaden hat. Werd mir probeweise ein anderes holen und es mit einem anderen 4s probieren.

  • Sergej

    Alle die das -1100 Problem haben:

    Versucht mal in iTunes, wenn das Gerät verbunden ist, die automatische Synchronisation beim Geräteanschluss zu deaktivieren. Zusätzlich dazu dann auch den Windows Autostart-Assistentendeaktivieren.
    Als das Iphone nach dem Neustart wieder die Verbindung aufgebaut hatte war der Windows Autostart und das iTunes wahrscheinlich schneller und haben so evtl. den „Kanal“ blockiert.

    Nur ne Vermutung, aber so liefs bei mir nach dem 3. mal.

    cya

  • braun1000

    Bei mir (Itunes 12.2.2.25) kann ich TAIG2.3.4 nicht nutzen, da er mir immer sagt, ich würde einen Apple Driver benötigen. Itunes funktioniert mit dem Iphone 6 IOS 8.4 aber gut. Ich habe Itunes drüber installiert, geht aber nicht. Hat jemand eine Idee?



← Menü öffnen weblogit.net | Home