Image Image Image Image

Taig v2.2.1 Download: Dringendes Update

Taig v2.2.1 Download: Dringendes Update

Die Jailbreak-Crew aus China liefert, wie erwartet, das mit der Unterstützung von Cydia-Gründer Saurik entwickelte Jailbreak Tool in Version 2.2.1 (iOS 8.3 & iOS 8.4 Jailbreak).

Achtung!

Es gibt eine neue Version vom Taig Tool.

Die Datei aus dem Archiv "TaiGJBreak_EN_2110" ermöglicht den Jailbreak ohne den äußerst unfeinen Bug mit der setreuid-Funktion, der zu einer Privilege Escalation auf root führen kann. In Laiensprache ausgedrückt: Tür und Tor zu eurer Sicherheit und den damit verbundenen Daten standen unnötigerweise offen, bei Einsatz dieses Jailbreaks. Da der Bug zügig entdeckt wurde, hielt sich das Risiko aber in Grenzen. Hier mehr zur Sicherheitslücke im iOS 8.4 Jailbreak von Team Taig. Und hier der Download:

Taig v2.2.1 Jailbreak Tool

TaiGJBreak_EN_2110.zip - Taig Server
TaiGJBreak_EN_2110.zip - MEGA (Mirror, vertrauenswürdig)

SHA-1 Prüfsumme: 2E12A2ACEF206FFC276A4DAE3112197150C4F66C

Achtung!

Dieses Update bzw. aktualisierte Tool wird dringend allen Cydia-Usern und Jailbreakern empfohlen, um eine Malware-Welle zu vermeiden. Bitte prüft Cydia nach Aktualisierungen für die Systempakete und installiert diese umgehend, bevor ihr weitere Apps und Tweaks installiert.

Habt ihr Repos mit illegalen Paketen aufgesucht und dabei den Taig-Jailbreak unter Version v2.2.1 benutzt, empfehlen wir sicherheitshalber eine Wiederherstellung mit iTunes und anschließend eine frische Jailbreakprozedur.

Wie führe ich den Jailbreak durch?

Falls Du noch keinen Jailbreak drauf hast, dann bitte hier entlang.

Muss ich jetzt erneut jailbreaken?

Nein. Falls Du bereits einen Jailbreak installiert hast, muss Du lediglich via Cydia das Untether-Update installieren. Dieses sollte inzwischen bei den Updates verfügbar sein. Ansonsten über die apt.taig.com Repo beziehen.

Ist die Sicherheitslücke jetzt geschlossen?

Ursprüngliche Vermutungen in Bezug auf eine Hintertür der Chinesen scheinen ihre Kompetenz überschätzt zu haben. Es gibt aktuell keinen Grund zu Annahme, dass der Bug eine böswillige, geplante Aktion war. Vielmehr ist das Geschehen als Resultat des lukrativen Wettrennens auf den ersten Jailbreak jeder iOS-Version zu sehen, bei übermäßiger Hast geschehen eben unnötige Fehler.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Enrico Palazzo

    Update ist 22:45 / 02.07.2015 noch nicht über Cydia zu finden

  • Denny

    Ja was ist wenn man das zurückgezogene Update schon drauf hat dann erscheint es ja nicht mehr als Update da es die gleiche Version hat ?!??

  • GaS

    Im Dateinamen ist die falsche Version textlich hinterlegt. Download ist korrekt

    TaiGJBreak_EN_2110.zip – Taig Server

  • Sven M.

    Bei mir wird angezeigt das der Apple Treiber nicht gefunden wird. Woran kann das liegen?

  • Cgnkev

    Eine frage habe ich allerdings , ich mache über mein iPhone online-banking etc.
    sollte ich eventuell lieber die Finger von dem Jailbreak lassen ?



← Menü öffnen weblogit.net | Home