Image Image Image Image

Tatton: iOS 9 Tweaksammlung für mehr Leistung

Tatton: iOS 9 Tweaksammlung für mehr Leistung

Gerade Besitzer älterer Geräte wird "Tatton" freuen, der kostenlose neue Tweak von Cornelius Kötting. Tatton ist offensichtlich das griechische Wort für "schneller", zumindest laut dem Entwickler - ich habe hierfür keinen Beleg gefunden. Dass das Abschalten überflüssiger Eyecandy-Features zu besserer Performance in iOS führt, ist allerdings eine moderne Weisheit, die auch Sokrates hätte nachempfinden können.

Beispielweise könnt ihr damit die zahlreichen Weichzeichner ausknipsen, die sich in der Multitasking-Ansicht oder bei einer Spotlight-Suche breitmachen. Weiter gibt es diverse Beschleunigungs-Toggles, die beispielsweise Safari auf Zack bringen sollen. Auch Winterboard-Alternative "Anemone" bekommt mit Tatton die digitalen Sporen verpasst.

Ich würde sagen, dass Tatton zumindest einen Versuch wert ist, wenn ihr mit der Performance unter iOS 9 nicht zufrieden seid. Besitzer eines iPhone 6 Plus möchte ich an dieser Stelle nochmals auf dieses Experiment hinweisen, das sich ebenso als hilfreich herausstellen könnte. Das Feedback zu Tatton ist gemischt, manche User berichten sogar von gesteigertem Lag im App-Switcher (auch Kollege Jeff vom iDownloadBlog) und halten sich lieber an altbekannte Lösungen wie SpeedIntensifier oder NoSlowAnimations und weitere Tweaks. Vielleicht ist das aber auch nur ein Placebo/Nocebo-Effekt. Ich habe den Tweak noch nicht ausprobiert und freue mich auf euer Feedback dazu.

Tatton ist jedenfalls kostenlos in Cydia über das BigBoss Repo erhältlich und bietet eine ganze Reihe von kleinen Anpassungen, die nützlich sein könnten. Schaut einfach mal rein.

Tatton Tweak Download

Direktlink zu Cydia (Preis: kostenlos)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home