Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Das Team hinter WEBLOGIT

Im Sommer 2010 wurde auf WEBLOGIT der allererste Beitrag veröffentlicht – über 6.000 weitere sollten in den darauffolgenden Monaten und Jahren folgen. Mittlerweile ist die Community gewachsen, die Themenvielfalt eine größere und selbst das Team nur noch in kleinen Teilen in der ursprünglichen Besetzung. Das Ziel ist jedoch dasselbe: Wir wollten von Anfang an IT-affine und Technologie-Begeisterte ansprechen und Themen aufbereiten, die auf den meisten anderen einschlägigen Technik-Fachseiten nicht anzufinden sind. Wer dabei aktuell genau das Ruder in der Hand hat und welche Matrosen das Deck sauber halten, erfahrt ihr im Nachfolgenden.


Kay Hager – Kapitän, General & Chefredakteur

Kay Hager 03 150x150 Das Team hinter WEBLOGIT

Kay entdeckte das Internet in den 90ern für sich, als http:// noch manuell in die Adresszeile eingetippt werden musste, Modems noch furchtbare Einwahlgeräusche erzeugten oder öffentliche Chatrooms noch der absolute Hit waren.

Bei WEBLOGIT ist er der querdenkende Chaot, der im Sommer 2010 zusammen mit Denis Friedel den ersten Spaten ansetzte und bis heute mit Begeisterung und Leidenschaft bei der Sache ist. Zuvor war er etwas mehr als vier Jahre für den Automobilfabrikanten Porsche tätig. Zu seinen Themengebieten zählt er in erster Linie neue Technologien, 3D Druck, Apple und jede Menge Gadgets und Mobile Devices, die es wert sind, vorgestellt zu werden. Privat ist er ein wissbegieriger, manchmal durchaus “verpeilter”, jedoch aktiver Mensch, der es liebt, im Unterholz auf dem Bike unterwegs zu sein.

Anzufinden auf: Twitter / Google Plus / Facebook


Tom Nemec – Co Kapitän, Co-Chefredakteur & 100% Geek

tom wbi 1 Das Team hinter WEBLOGIT

Tom studierte “Arts & Culture” in den Niederlanden, wo er mit Schwerpunkt auf STS (Science and Technology Studies) graduierte. Wenn man ihn so trifft, schätzt man seine Studienrichtung eher auf “omg, Nerd!”, es fehlt eigentlich nur die Star Trek Uniform. Wenn er nicht gerade an nichtsahnenden Gadgets herumoperiert, beschäftigt er sich gerne mit sämtlichen Aspekten der Powerusage: Themen wie Custom-Kernels auf Android, Mac OS X auf PC-Hardware oder Tweaks an Software jeder Art sind sein natürliches Milieu. Außerdem vergewohltätigt er gerne auch mal Hardware in Produkt-Reviews. Gleichzeitig ist Tom der Host unserer Interviews, vieler Videos des WBI YouTube Channels und ein miserabler, wenn nicht lebensgefährlicher Billardspieler.

Anzufinden auf: Twitter / Google Plus / Facebook


Weitere Redaktionsmitglieder:

  • Jasmina Berger (freie Mitarbeiterin)
  • Melissa Kumpmann (freie Mitarbeiterin / Fotografin)
  • Stefanie Tramm (freie Mitarbeiterin)

Ehemalige Autoren & Redakteure

  • Denis Friedel (Mitbegründer)
  • Tom Grimm
  • André Pitz
  • Benjamin Otterstein
  • Daniel Schulz
  • Florian Bock
  • Alexander Rahmig
  • Julian Gerblich
  • Marvin Langenbacher
  • Anh Phan
  • Florian Heerdegen-Timpe

Werbe- und Kooperationsanfragen

Für Werbe- und Kooperationsanfragen stehen wir gerne persönlich zur Verfügung. Anfragen sind gerne per E-Mail an “redaktion[at]weblogit.net” zu richten.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.