Image Image Image Image

Das Team

Im Sommer 2010 wurde auf WEBLOGIT der allererste Beitrag veröffentlicht - über 6.000 weitere sollten in den darauffolgenden Monaten und Jahren folgen. Mittlerweile ist die Community gewachsen, die Themenvielfalt eine größere und selbst das Team nur noch in kleinen Teilen in der ursprünglichen Besetzung. Das Ziel ist jedoch dasselbe: Wir wollten von Anfang an IT-affine und Technologie-Begeisterte ansprechen und Themen aufbereiten, die auf den meisten anderen einschlägigen Technik-Fachseiten nicht anzufinden sind.

Wer dabei aktuell genau das Ruder in der Hand hat und welche Matrosen das Deck sauber halten, erfahrt ihr auf dieser kleinen Team-Seite.


Kay Hager - Kapitän, General & Chefredakteur

Kay entdeckte das Internet in den 90ern für sich, als http:// noch manuell in die Adresszeile eingetippt werden musste, Modems noch furchtbare Einwahlgeräusche erzeugten oder öffentliche Chatrooms der absolute Knaller waren.

Bei WEBLOGIT ist er der querdenkende Chaot, der im Sommer 2010 zusammen mit Denis Friedel den ersten Spaten ansetzte und bis heute mit Begeisterung und Leidenschaft bei der Sache ist. Zuvor war er etwas mehr als vier Jahre für den Automobilfabrikanten Porsche tätig.

Zu seinen Themengebieten zählt er in erster Linie neue Technologien, 3D Druck, Apple und jede Menge Gadgets und Mobile Devices, die es wert sind, vorgestellt zu werden. Privat ist er ein wissbegieriger, manchmal durchaus "verpeilter", jedoch aktiver Mensch, der es liebt, im Unterholz auf dem Bike unterwegs zu sein.

Anzufinden auf: Twitter / Xing / Facebook / Linkedin

Tom Nemec - Co Kapitän & Co-Chefredakteur

Tom studierte “Arts & Culture” in den Niederlanden, wo er mit Schwerpunkt auf STS (Science and Technology Studies) graduierte. Wenn man ihn so trifft, schätzt man seine Studienrichtung eher auf “omg, Nerd!”, es fehlt eigentlich nur die Star Trek Uniform.

Wenn er nicht gerade an nichtsahnenden Gadgets herumoperiert, beschäftigt er sich gerne mit sämtlichen Aspekten der Powerusage: Themen wie Custom-Kernels auf Android, Mac OS X auf PC-Hardware oder Tweaks an Software jeder Art sind sein natürliches Milieu.

Tom kümmert sich um die Software hinter Weblogit, sowohl im Frontend-Bereich als auch in der Serveradministration.

Anzufinden auf: Twitter / Google Plus / Facebook


Weitere Redaktionsmitglieder:

  • Jasmina Berger (freie Mitarbeiterin)

Angehende Anwältin und Marathon-Junkie. Sie ist die eckige Nudel in unserer Runde und das Sprachrohr aller Nerdetten. Auf Twitter ist sie übrigens auch unterwegs: @iDimeJ


  • Melissa Kumpmann (freie Mitarbeiterin)

Angehende Industrial Designerin und Katzenmama. Sie steht hinter der Kamera und ist auf Events/Messen für uns unterwegs. Außerdem überzeugte Veganerin und leidenschaftliche Töpferin.


  • Stefanie Tramm (freie Mitarbeiterin)

Als Sozialpädagogin hält sie das Team bei Laune und ist für Meetings und der Redaktionsplanung mitverantwortlich. In ihrer Freizeit ist sie Leichtathletin und Katzen/Hundemama.

Ehemalige Autoren & Redakteure

  • Denis Friedel (Mitbegründer)
  • Tom Grimm
  • André Pitz
  • Benjamin Otterstein
  • Daniel Schulz
  • Florian Bock
  • Alexander Rahmig
  • Silvia Kutschuk
  • Julian Gerblich
  • Marvin Langenbacher
  • Melanie Rittig
  • Anh Phan

Na, willst Du auch hier stehen? Dann mach doch mit und bewirb Dich bei uns!

Über schlechte Frauenquoten können wir nur herzhaft lachen. Mit Jasmina, Melissa und Stefanie ist das weibliche Geschlecht bei uns aktuell eindeutig in der Überzahl. Und daran wird sich so schnell auch nichts ändern, es sei denn Du kennst Dich mit Consumer Elektronik aus, besitzt selbst ein Smartphone, weißt wie Twitter funktioniert und fühlst Dich generell irgendwie männlich und wusstest schon immer, dass die Leute da draußen Deine Stories spannend finden werden. Wir bieten Dir dafür die Bühne, auf der Du Dich so richtig ausleben kannst und über all das schreiben darfst, was Dir durch den Kopf geht. Egal ob kritisch und kontrovers oder provozierend.

Solltest Du weiblich, kreativ, querdenkend, selbstbewusst und ein bisschen crazy sein, dann rollen wir für Dich sogar den roten Teppich aus und überschütten Dich mit jeder Menge... tzz, das bleibt die Überraschung

Du fühlst Dich also angesprochen? Na dann schreibe uns doch endlich!
Email an: team[at]weblogit.net

Kontakt

Wenn Du stattdessen einfach nur eine Frage an irgendein Team-Mitglied stellen willst, dann nutze unser Kontaktformular oder verwende Twitter, um rasch und schnell eine Antwort zu erhalten. Und halte Dich bloß nicht mit Kritik zurück, denn die macht uns nur noch besser.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


← Menü öffnen weblogit.net | Home