Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Telekom entfernt SIM-Lock mit iOS 7.1

Telekom entfernt SIM-Lock mit iOS 7.1

Nachdem Vodafone im Januar vorgelegt hat und den eigenen Kunden versprach, in Zukunft nur noch iPhones ohne Netlock zu verkaufen, legt die Deutsche Telekom nun nach. In einer Nachricht an die eigene Service-Belegschaft wurde mittgeteilt, dass alle Bestandskunden nach der Aktualisierung auf iOS 7.1 automatisch vom SIM-Lock befreit werden.

Damit geht die Telekom zwar einen etwas anderen Weg als beispielsweise Vodafone, wo der Netlock automatisch im Januar gelockert wurde, aber im Endeffekt ist das dasselbe. Solltet ihr also ein iPhone mit SIM-Lock bei der Telekom gekauft haben, dann empfiehlt sich jetzt das Update auf iOS 7.1, um diesen loszuwerden.

Im Anschluss seid ihr nicht mehr an das Mobilfunknetz der Telekom gebunden, was natürlich gerade im Ausland bei der Nutzung einer günstigen Prepaid-Karte sehr vorteilhaft sein kann.

Das schreibt die Telekom:

"Mit der Aktualisierung auf iOS 7.1 wird bei allen Bestandskundengeräten der SIMLock entfernt. iTunes Radio wird im Software-Update angekündigt, ist aber für Deutschland noch nicht verfügbar." (via. ifun)

Hinweis: Falls ihr aktuell einen Jailbreak unter iOS 7.0.x nutzt, sollte euch bewusst sein, dass dieser mit dem Update auf iOS 7.1 erst einmal futsch ist.

Telekom-SIM-Lock


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit