Image Image Image Image

Teppich-Racer: Mini Bauklotz Auto mit dem iPhone steuern

Teppich-Racer: Mini Bauklotz Auto mit dem iPhone steuern

Spielzeug, das wir per Smartphones und Tablets steuern können, gibt es mittlerweile in vielen unterschiedlichen Varianten auf dem Markt. Besonders kleine Raketenwerfer für epische Büroschlachten und Flugkörper wie Drohnen oder Helikopter, sind seit einiger Zeit heiß begehrt. Vervollständigt wird das Ganze nun durch eine Bauklotz-Auto-Reihe, der holländischen Firma iHelicopters.

Lego-Fans werden hierbei sicherlich ihre Ohren aufschlagen. Denn es lassen sich mit einem Satz Bauklötze allerhand Fahrzeuge individuell zusammenbauen. Zwei Standardpakete stehen für die Kreativität bereit. Einmal ist es eines für typische Autos und einmal für Vans. Der einzige Unterschied dabei sind die unterschiedlichen Bauklötze. Beide Bau-Kits beinhalten einen Sender, ein USB-Kabel, eine Bodenplatte mit Antrieb etc. und einer Ladung Bauklötze.

Eine Anleitung unterstützt euch beim Zusammenbauen eines Automodells, wobei es wohl cooler ist, komplett auf diese zu verzichten und seine eigene Kreation zu basteln. Am Ende brauchen wir nur noch eine Steuerungs-App aus dem App Store. UTICO nennst sich diese und steht gratis zum Download bereit.

Steuerbar ist das Auto oder der Rennwagen natürlich auch vom iPad. Insgesamt hält der Akku für knapp 10 Minuten, danach sollte er circa 20 Minuten an die Dose. Preislich liegen wir hier bei 59,95 Euro für eines der beiden Modelle. Erhältlich ist das Ganze bei iHelicopters unter diesem Link. Im folgenden Promo-Video werden uns die Teppichracer noch einmal demonstriert.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home