Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Testet Samsung „Tizen“ als Betriebssystem? Erste Developer Smartphones ausgegeben

Samsung rüstet sich für die Zukunft. Aktuell bekommt man die Smartphones der Koreaner hauptsächlich mit 2 verschiedenen Betriebssystemen. Einmal Windows und einmal Android.

Ok, wir hätten da zwar noch Bada, aber das lasse ich jetzt einfach mal "quasi" außen vor. Um langfristig am Markt erfolgreich zu sein muss man sich aber auch für die Zukunft entsprechend vorbereiten. Und so wie es scheint, lässt man bei Samsung da nichts anbrennen. Die Kooperationsvereinbarung zwischen Intel und Samsung lies viele aufhorchen. Denn so wie es sich darstellt, haben die Koreaner das Potenzial des von Nokia verschämten Meego OS erkannt.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Gut, von Meego zu sprechen ist nicht ganz richtig. Um genau zu sein geht es hier eigentlich um ein neues Betriebsystem mit dem Namen "Tizen", dessen Entwicklung nach der Verschmelzung der Linux Foundation mit der LiMo Foundation begann. Nach einiger Zeit der Stille wurde am 30.03.2012 Tizen in der Version 1.0 offiziell veröffentlicht. Und  gestern ist dann ein Video aufgetaucht, dass dieses Betriebssystem auf Samsung Hardware zeigt.

Laut dem Entwickler, der das Video online gestellt hat, sind diese Geräte speziell an App Developer für Tests ausgegeben wurden. Wenn man genau hinschaut, ist eine große Ähnlichkeit mit Samsung TouchWiz Benutzeroberfläche erkennbar. Wenn man dann noch Samsung Hardware dazu nimmt, wird es immer wahrscheinlicher, dass man sich bei Samsung ein zusätzliches Standbein schaffen möchte.

Ich persönlich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte "Samsung + Tizen" weiterentwickelt. Sollte es neue Infos zu diesem Thema geben, erfahrt ihr es natürlich wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Quelle: Derstandard.at


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit