Image Image Image Image

The Bureau: XCOM Declassified jetzt für Mac OS

The Bureau: XCOM Declassified jetzt für Mac OS

Frisch im Mac App Store eingetrudelt: The Bureau aus der XCOM-Saga. Anders als bei den klassischen XCOM-Games geht es hier eher wie in einem taktischen Shooter zu, der Spieler hat direktere Kontrolle über die einzelnen Charaktere (in dritter Person) und setzt trotzdem eine gute Portion seiner grauen Zellen ein.

Die Story des Spiels handelt 1962 während John F. Kennedys Ära als Präsident der Vereinigten Staaten, mitten im kalten Krieg. Die große Bedrohung sind diesmal aber nicht die bösen Kommunisten, sondern die Invasoren aus dem All. Das Spiel wird als interessanter Hybrid aus taktischem Rollenspiel und Third-Person-Shooter mit gemischter Kritik empfangen. Die Idee ist toll, die Umsetzung litt wohl ein wenig unter einer problematischen Produktion.

Genau dieser Hybridcharakter wird kritisiert, weil das Spiel nicht alle Fronten des Gameplays wirklich überzeugend versorgen kann, erklären die negativen Rezensionen. Ansonsten finden sich durchaus Fans für die Mischung - für fast 31 Euro sollte der Kauf aber gut überlegt werden. Der Download ist 12,25 GB groß und beinhaltet auch die deutsche Sprache.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home