Image Image Image Image

Weblogit | April 20, 2024

Neuroscience

Traumbilder erstmals aus einem Gehirn „ausgelesen“

8. April 2013 |

Wissenschaftler in Kyoto haben zum ersten Mal mit hoher Treffsicherheit visuelle Daten aus einem Traum von einem fMRI Scan ableiten können.

Der Studienleiter, Dr. Tomoyasu Horikawa, sieht sein Team einen Schritt näher am tatsächlichen Aufzeichnen von Träumen. Im Auszug des … Weiterlesen

Gedankengesteuertes Roboter-Anzug-Cyborg-Dingsbums rettet Leben

19. Oktober 2012 |

Nach der nuklearen Katastrophe von Fukushima stehen natürlich immer noch gewisse Aufräumarbeiten an, die gar nicht mal so einfach von Menschenhand erledigt werden können. Ein neuartiger Cyborg-Suit namens „HAL“ (der ein wenig an HAL3000 aus dem Film Odyssey 2001 erinnert, … Weiterlesen

Weblogit