Image Image Image Image

Thor Tweak knipst WLAN automatisch an

Thor Tweak knipst WLAN automatisch an

Der Tweak namens Thor erspart dem User den Weg zu SBSettings, NCSettings oder Deck HD. Stattdessen aktiviert Thor die WLAN-Antenne sobald eines der Apps auf Thor's Liste gestartet wird.

So zumindest die Theorie. Die ersten paar Anläufe ging soweit alles gut, auch im Flugzeugmodus aktivierte Thor zuverlässig die WLAN-Verbindung, wenn ich beispielsweise Safari öffnete. Nach einigen Minuten hingegen stellte sich der Tweak bei mir zunächst tot, bis ich die Anwendungen über WeeCloseApps beendete. Es scheint also, als würde sich Thor nicht mehr für Anwendungen interessieren, die aus dem Hintergrund geholt werden. Schade eigentlich.

Denn prinzipiell ist die Idee gut: Über eine Liste mit den gängigsten Apps lassen sich Toggle setzen, die Thor später dazu veranlassen die WLAN-Antenne zu aktivieren.

Dazu zählen:

  • WifiFoFum
  • App Store
  • Cydia
  • Safari
  • YouTube
  • Twitter
  • BuddyRush
  • Dragon Dictation
  • Facebook
  • iNet
  • Dragon Search
  • Skype
  • Tweetbot

Vielleicht hängt der Entwickler ja bald noch ein Update an, mithilfe dessen auch Anwendungen aus dem Hintergrund bei der Aktivierung den Thor Tweak auslösen. Dann noch einen Timer dazu, der nach einigen Minuten der Inaktivität die WLAN-Karte komplett ausknipst - das wäre die ideale Energiesparlösung, beziehungsweise eine Komponente dafür.

Bis dahin ist der Tweak jedenfalls via Cydia kostenlos erhältlich.

Cydia Direktlink: Thor


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Franz

    Klingt ganz praktisch, hat aber Haken, denke ich. Eine ganze Menge Apps wollen immer Internetzugang und sind dafür nicht geeignet.

    Gibts denn nicht ne App, die WLAN automatisch einschaltet, wenn ich in einer bestimmten Funkzelle mich aufhalte (z.B. zuhause, bei einem Freund, im Büro) und auch wieder ausschaltet, wenn ich die Funkzelle verlasse? Für Blackberry gibts das, funktioniert einigermaßen gut.



← Menü öffnen weblogit.net | Home