Image Image Image Image

TinyUmbrella Beta 8.2.0.41 veröffentlicht: Download & Neuigkeiten

TinyUmbrella Beta 8.2.0.41 veröffentlicht: Download & Neuigkeiten

Jailbreak-Rettungsschirm TinyUmbrella bekommt ein weiteres Update, das uns auf baldige iOS 8 Downgrade-Möglichkeiten hoffen lässt. Den Download zu TinyUmbrella in der neuesten Betaversion 8.0.2.41 findet ihr wie immer in unserem Downloadbereich für Jailbreak-Tools.

TinyUmbrella Beta 8.2.0.41: Was ist neu?

Entwickler Semaphore feilt weiter an der User Experience für sein Tool, das für die Sicherung von SHSH blobs zuständig ist. Die Benutzeroberfläche ist im Vergleich zu den Vorgängerversionen stark aufgeräumt worden, wie wir bereits berichteten. In der Vergangenheit ermöglichte es ein Downgrade auf jailbreakfähige Betriebssystemversionen von iOS oder auch einen Weg zurück für von Problemen geplagte alte Geräte, deren Usability unter neueren iOS-Versionen litt.

Neu ist nun eine Architekturerkennung, die zwischen 32 bit (x86) und 64 bit (x64) unterscheidet, wenn es zu iTunes kommt. Die Architektur der installierten Version von iTunes und die von TinyUmbrella muss sich gleichen, damit der Prozess funktioniert. Das übernimmt das Tool nun als Vorab-Check um Enttäuschungen zu vermeiden - jetzt wird das iDevice von TinyUmbrella nur gefunden, wenn man die richtige Version benutzt.

Insgesamt hat Semaphore außerdem zahlreiche Bugs zerquetscht und einen Cooldown-Timer für die Anfrage an die TSS Server eingebaut, der vor einem IP-Ban durch zu schnelle/viele Anfragen schützen soll.

Was kommt noch auf uns zu?

Auf der TODO-Liste steht aktuell noch, dass die SHSHs direkt von den Devices geholt werden können. Aufgrund der Gegebenheiten klappt das nur mit Apple A7 und Apple A8 Devices (iPhone 5s, iPad Mini 2 und iPad Air aufwärts, offenbar A8X ausgeschlossen). Weitere Features sind geplant  und noch nicht angekündigt, schreibt Semaphore im hauseigenen Blog.

TinyUmbrella Beta 8.2.0.41 Download

Direkt bei uns im Download-Center.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Lupo

    tyniumbrella erkennt meine iphone nicht iphone 5 ios 8.1.2 gjb.

  • Eddy E.

    ich erinnere mich noch dunkel wie fast sämtliche jailbreak Entwickler damals zu ios 6 feststellten das ein downgrade, dank der neuen sicherheitsfaktoren, niemals wieder möglich sein dürfte…
    Was will sich jetzt bitte an der Apple authentifizierung geändert haben das es plötzlich wieder gehen will?!
    Ich tippe auf nichts weiter als ne Ente oder nem neuen Trick userdaten abzufischen…

  • Tom Werner

    Erinnerst du dich falsch. Der Downgrade über tinyumbrella ist so simpel und funktioniert immer!
    Für dich nochmal kurz beschrieben. TinyUmbrella zieht die verschlüsselten Zertifizierungsdatein die iTunes vom Server verlangt aus der ipsw und speichert sie Lokal. Bei dem downgrade wird die Zertifizierungsanfrage über einen emulierten lokalen Server von tinyumbrella mit dem entsprechenden shsh Code beantwortet.
    Die Verschlüsselung dieser datein ist nur weit komplizierter geworden.



← Menü öffnen weblogit.net | Home