Image Image Image Image

Tipp: Mac App Bundle für Produktive und Selbermacher

Tipp: Mac App Bundle für Produktive und Selbermacher

Es gibt mal wieder ein sehr hübsches Mac App Bundle inklusive einem Spiel, das wir Euch an dieser Stelle empfehlen möchten. Enthalten sind 7 Apps und 1 Game, die normalerweise 469 Dollar im Handel kosten. Für eine Woche sind diese jetzt im Gesamtpaket zum reduzierten Preis für 44,99 US-Dollar erhältlich. Umgerechnet sind das weniger als 40 Euro.

Was ist dabei?

Der Fokus liegt eindeutig auf Produktivität und Contenterstellung, gerade ScreenFlow ist ziemlich genial für Screencasts - sprich das Aufnehmen des eigenen Bildschirms für Tutorial-Zwecke oder Seminare bzw. Anleitungen in jeder Form.

Hier geht es zum Bundle

 

Hier eine Kurzübersicht für Schnellentscheider:


ScreenFlow 5: Bildschirm auf dem Mac aufnehmen, Videos mit Zooms und Schwenks, diversen Effekten und Nachvertonung aufwerten. Auch iPhone und iPad lassen sich damit aufnehmen, um beispielsweise eine App zu präsentieren oder Lerninhalte, Werbespots und Screencasts zu erzeugen. Ergänze Videos mit Titeln und Effekten oder mache die Position des Mauszeigers deutlich, damit das Material am Ende überzeugt.

ScreenFlow

Things 2: Mein GTD-Tool der Wahl, ein hervorragender Aufgabenplaner aus einer deutschen Entwicklerschmiede. Trage Aufgaben in verschiedenen Kategorien ein, werde erinnert, synche den ganzen Spaß mit iOS Devices und behalte alles im Blick. Ohne dieses Tool würde bei meiner Selbstständigkeit gar nichts laufen.

Things

Data Rescue 4: Festplatte gibt den Geist auf? Bilder von einer SD-Karte gelöscht? Aus Versehen oder aus einem Unglück heraus Daten verloren? Data Rescue 4 holt einen großen Anteil verlorengeglaubter Dateien zurück und kann sogar nur halb gemountete Platten auslesen. NTFS kann das Ding übrigens auch, beispielsweise für BootCamp oder Windowsfreunde in Not.

Data Rescue

ExpanDrive 4: Alle Clouddienste für Dateien einfach und effektiv an einer Stelle verwalten, die Inhalte der Dropbox oder Amazon S3 Buckets werden wie USB-Sticks im Finder angezeigt. Habe ich noch nicht probiert, klingt aber sehr spannend. Unterstützt Dropbox, Box, Google Drive, S3, SFTP, WebDav und viele weitere Dienste bzw. Protokolle.

Expandrive

Corel AfterShot Pro 2: Der RAW-Konverter für Leute, die keine Lust auf Adobe Apps wie Camera RAW haben. Nimmt DSLR-Bilder (Spiegelreflex) oder Fotos beliebiger Knipsen mit RAW-Format und erlaubt nondestruktive Bearbeitung mit Filtern und Korrekturen, spuckt Webgalerien und verschiedene Exportformate wieder aus. Ziemlich praktisch für Hobbyfotografen.

Aftershot Pro

Typed: Coole App für Schriftsteller, Journalisten, Studenten oder Blogger. Der reduzierte Markdown-Editor lässt intensiven Fokus auf Schriftstücke zu und bietet auch einen Zen Mode mit passender Geräuschkulisse. Wer konzentriert schreiben möchte, greift hier zu.

Typed

Snapselect: Pfeilschneller Fotobrowser für die Sichtung und Aussortierung vieler Bilder inklusive RAW-Support und Einsicht in iPhoto/Aperture oder Lightroom-Bibliotheken. Sinnvolles Werkzeug, wenn die Bilder völlig chaotisch auf der Platte liegen.

Snapselect

Sid Meier's Civilization: Beyond Earth: Das altbekannte Civilization-Strategiespiel mit der wabenförmigen Karte und dem rundenbasierten Gameplay. Diesmal in SciFi-Manier. Führe Dein futuristisches Volk mit Technologie, Kultur, Krieg oder Politik an die Spitze. Online-Multiplayer mit bis zu 8 Spielern oder natürlich Singleplayer auf dem eigenen Mac.Civilization: Beyond Earth


Hier geht es zum "Ultra-Premium Mac Bundle"


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Valentin

    Geil, Things wollte ich sowieso kaufen, aber 50€ (App Store) war mir dann doch zu heftig für so ne Todo Liste. Danke für den Tipp!



← Menü öffnen weblogit.net | Home