Image Image Image Image

Toca Hair Salon 2: Kleine Friseurmeister ganz groß

Toca Hair Salon 2: Kleine Friseurmeister ganz groß

Toca Hair Salon 2 wurde zur App der Woche gekürt. Statt für 1,79 Euro wird die Anwendung bis nächsten Freitag gratis zum Download bereitgestellt.

Viele kleine Kinder träumen davon, hunderten von Menschen später einmal die Haare schön zu machen. Seien es Locken, die gebändigt werden müssen, extravagante Mähnen oder die trendigsten Looks. Dass für die Küken allerdings kaum einer - im wahrsten Sinne des Wortes - den Kopf herhalten mag, kann in manchen Fällen schon für das ein oder andere Tränchen sorgen. Abhilfe für dieses Problem verspricht nun die App der Woche. Hier können die Kleinen ihrer Lust freien Lauf lassen, ohne dabei eine riesige Sauerei anzurichten.

Mit Toca Hair Salon 2 zieht Toca Boca AB mittlerweile zum zweiten Mal das Glückslos und wird von Apple erneut eine Woche lang in den Mittelpunkt gerückt. Die Nachwuchs-Friseure haben hier die Möglichkeit, sich in einem virtuellen Salon auszutoben und ihr Können unter Beweis zu stellen. Als Testobjekte dienen zottlige, gut gelaunte Männer und auch Frauen. Hat man sich dann anfangs zwischen einem der (mutigen) Freiwilligen entschieden, soll es auch schon ans Schnippeln gehen. Unsere "Waffen" sind dabei ein Kamm, eine Tube Gel, das die Haare binnen Sekunden nachwachsen lässt, ein Rasierer, eine Haarschneidemaschine wie natürlich auch eine Schere. Die Bedienung klappt intuitiv und ist selbsterklärend. Wie man Werkzeugen umgeht, ist im Handumdrehen gelernt und sollte daher keine große Hürde für die Hairstylisten von morgen darstellen. Die Kleinen dürften schnell begeistert sein und sehr bald ihre kreativen Ergebnisse stolz präsentieren.

Fazit: Eines steht fest: Toca Hair Salon 2 wird nur für die jüngeren Kids von Interesse sein. Wer aber für den Fall der Fälle gewappnet sein möchte, kann hier guten Gewissens zuschlagen. Tritt man oft mit Kindern in Kontakt und möchte vielleicht mal seine(n) kleine(n) Schwester, Bruder, Tochter, Sohn oder gar Enkel mit der App die Langweile vertreiben , wird mit einem Download sicherlich nichts falsch machen – schließlich ist das Spiel gratis zu haben. Positiv kristallisiert sich hierbei die Tatsache heraus, dass keine In-App-Purchases angeboten werden, was in letzter Zeit viele Nerven bei den Konsumenten geraubt hat.

  • Entwickler: Toca Boca AB
  • Aktuelle Bewertung im App Store: 4,5 Sterne
  • Konzipiert für iPhone & iPad
  • Erfordert iOS 5.0+

DownloadToca Hair Salon 2 für iPhone, iPod & iPad


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home