Image Image Image Image

Weblogit | March 19, 2024

Tony Stark liefert Iron-Man-Armprothese für kleinen Jungen ab

Tony Stark liefert Iron-Man-Armprothese für kleinen Jungen ab

Frisch aus dem 3D-Drucker: Die so ziemlich coolste Armprothese, die wir bisher gesehen haben. Robert Downey Junior aka Tony Stark lieferte sie persönlich an den Jungen namens Alex, dank Rapid Prototyping bzw. 3D-Druck ist der Kostenpunkt bei nur 350 Dollar für das Material.

In etwa 30 bis 50 Stunden wird ein solcher bionischer Arm hergestellt, der 3D-Druck erfolgte in einem Universitätslabor. Der auf der Iron Man Fiktion basierende Arm mit Beleuchtung ist sicherlich cooler für Kinder als irgendein neutraler, nondeskriptiver Aufsatz. Gebaut wurde die Prothese von Albert Manero, einem studentischen Gründer von Limbitless.

Natürlich wachsen Kids ziemlich schnell aus Schuhen und auch Prothesen heraus, weswegen sich die Funktionalität auf die Grundlagen beschränkt. Gedankengesteuerte Prothesen oder Prothesen mit Tastsinn gibt es daher meist nicht, dafür aber per Muskelkontraktion aktivierte Greifarme. Und diese dann manchmal auch noch von Tony Stark persönlich geliefert. Siehe auch die hübsche Stark Industries Box für die Präsentation:


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit