Image Image Image Image

Top 50 iOS 9 Features & Neuerungen: Video

Top 50 iOS 9 Features & Neuerungen: Video

Das neue Betriebssystem für iPhone, iPad und iPod touch ist noch ziemlich frisch was den Kontakt mit der Öffentlichkeit angeht. Während teilweise schon die ersten User auf die öffentliche Beta von iOS 9.1 wechseln um einige Bugs zu umschiffen und ihre Akkulaufzeit bzw. Performance auf älteren Geräten zu verbessern, wollen wir uns heute auch mal kurz der iOS 9.0 widmen. Und euch natürlich das folgende Video von Kollege Jeff Benjamin beim iDownloadBlog zeigen. Jeff zeigt 50 neue Features bzw. die besten kleinen Neuerungen in iOS 9, die ihr vielleicht noch nicht alle entdeckt habt.

50 neue Features in iOS 9: Video-Übersicht

Mit dabei ist die "Facedown Detection", die bei Geräten mit dem Motion-Coprozessor kräftig Energie spart und den Bildschirm bei entsprechender Orientierung auf einem Tisch ausgeschaltet lässt.

Die Suche in der Nachrichten-App wurde deutlich verbessert, aber auch Spotlight im Allgemeinen hat ordentlich an Power zugelegt: So lassen sich jetzt sogar Inhalte innerhalb der unterstützten Drittanbieter-Apps durchsuchen. Für Steckdosen-Notsituationen und vergessene Ladegeräte sowie Ladekabel ist der Low Power Mode (Stromsparmodus) ein Segen und kitzelt mehr aus dem Akku heraus.

Siri lässt sich für das "Hey Siri" Feature trainieren, was aber nicht ganz so gut in der Praxis funktioniert. Bei mir reagiert Siri seit dem Training nicht unbedingt zuverlässig, das klappte unter iOS 8 besser. Gut gefällt mir die neue Podcast App, die mit iOS 9 ein Redesign erhielt. Apple Music kann jetzt auch unterwegs mit hoher Qualität streamen, falls erwünscht.

Eher ausschalten sollte man Wi-Fi Assist, wenn man nicht gerade eine große Menge Datenvolumen zu seinem Vertrag oder auf die Prepaid-Karte bucht. Das neue Feature schaltet bei schlechter WLAN-Verbindungsstärke auf mobile Daten um, was zwar die Ladezeiten verkürzt aber entsprechend auch Traffic verursacht.

Mehr Features gibt es im Video. Was sind eure Favoriten unter iOS 9 oder iOS 9.1?


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home