Image Image Image Image

Top Cydia Repos (Quellen) für den iOS 8.3 Jailbreak

Top Cydia Repos (Quellen) für den iOS 8.3 Jailbreak

Repos (kurz für Repositories) sind Inhaltsverzeichnisse bzw. Server für Cydia-Software, Wallpaper und Klingeltöne inklusive den beliebten "Cydia Tweaks". Standardmäßig kommt das Cydia-Paket bereits mit den wichtigsten Quellen daher, hier eine Übersicht der besten Quellen für iOS 8.3 und die nahe Zukunft mit funktionstüchtigem Cydia Substrate. Momentan warten wir noch auf die Nachlieferung von Team Taig, die Cydia Substrate (eine der wichtigen Grundlagen für die meisten interessanten Tweaks) funktionieren lässt.

Liste mit iOS 8.3 kompatiblen Tweaks

Die folgenden Quellen sind also nicht als Garantie für funktionierende Tweaks zu verstehen, vielmehr als hilfreiche Referenz für die kommenden Wochen. Einige hilfreiche und mit 8.3 bereits kompatible Tweaks gibt es aber heute schon außerhalb der Standardrepos.

BigBoss Repo

  • Quelle: apt.thebigboss.org/repofiles/cydia

Das BigBoss Repository ist nicht umsonst so benannt, hier findet ihr die überwiegende Masse der Tweaks und Cydia-Pakete jeglicher Art inklusive non-programmatischer Inhalte für das iPhone, iPad und den iPod touch. Die Quelle ist standardmäßig installiert und kann nicht über die URL hinzugefügt werden, falls ihr sie aus Versehen entfernt könnt ihr sie als Standardquelle stattdessen per "More Package Sources" auf der Startseite von Cydia wieder hinzufügen.

ModMyi Repo

  • Quelle: apt.modmyi.com

Das ModMyi Repo ist neben der BigBoss Quelle eine DER Sammelstellen für Tweaks, Themes, Klingeltöne, Mods, Emulatoren und vielen anderen spannenden Kleinigkeiten für das iPhone und iPad.

iSpazio Repo

  • Quelle: repo.ispazio.net

Ebenso ein Klassiker unter den Quellen mit breitgefächertem Angebot.

Rpetri.ch Repo

  • Quelle: rpetri.ch/repo

Unser Lieblings-Cydia-Dev ist natürlich Ryan Petrich, der mit zahlreichen coolen Tweaks inklusive Activator und auch exotischeren Anwendungen immer wieder überrascht. Bei der URL handelt es sich um sein Beta-Repo.

f.lux Repo

  • Quelle: justgetflux.com/cydia

Der beste Augenschoner für das iPhone und späte Stunden: f.lux!

Karens Repo

  • Quelle: cydia.angelxwind.net

Enthält iCleaner, iCleaner Pro, MobileTerminal, aktuelle CLI Tools und diverse interessante Tweaks. Außerdem PPSync Remover & AppSync Unified für Spezialeinsätze.

Kodi Repo

  • Quelle: mirrors.kodi.tv/apt/ios

Kodi ist das Entertainment-Center, das einst als XBMC bekannt war. Der Client funktioniert in Version 14.2 (über das obige Repo zu beziehen) bereits unter iOS 8.3 und benötigt kein Mobile Substrate.

Hashbang Repo

  • Quelle: cydia.hbang.ws

Nette Quelle für "NewTerm", einen MobileTerminal Fork mit Tab-Taste, Themes und anderen netten Features. Gute Alternative zu Mterminal, aktuell noch in der Beta aber funktionstüchtig.

BiteSMS Beta Repo

  • Quelle: test-cydia.bitesms.com

Der beliebte SMS-Tweak ist über das obige Repository als Beta zu beziehen.

dtathemes Repo

  • Quelle: cydia.dtathemes.com/repo

Enthält aktuelle Versionen von RetroArch und GBA4iOS (Emulatoren für Spiele des GameBoy, N64, SNES, etc)

 

Folgende Quellen sind ebenso interessant - aber Vorsicht!

Cydia-Tweakentwickler wollen bezahlt werden, weswegen wir die folgenden Quellen mit einem gewissen Vorbehalt erwähnen. In ihnen enthalten sind unter anderem gecrackte, ansonsten kostenpflichtige Tweaks. Aufgrund der Politik solcher Repos kann man davon ausgehen, irgendwann den einen oder anderen potentiell schädlichen Code auf dem Device auszuführen - die Sicherheit wie bei BigBoss und Konsorten ist hier nicht gegeben.

Die drei nachfolgenden Quellen sind aber nicht nur reine Piratenquellen, sondern auch für Themes und andere nicht-geklaute Inhalte verwendbar. Zu Debuggingzwecken und weil ihr sowieso früher oder später von diesen Quellen hört, erwähnen wir sie nachfolgend.

  • Insanelyi Repo (Quelle: repo.insanelyi.com)
  • BiteYourApple Repo (Quelle: repo.biteyourapple.net)
  • HackYouriPhone Repo (Quelle: repo.hackyouriphone.org)

Denkt bitte daran: Gute Arbeit will bezahlt werden, bei Cydia könnt ihr eure Lieblingstweaks per PayPal oder Amazon Payments kaufen und mit einem Login verknüpfen, also auch nach etlichen Wiederherstellungen und Gerätewechseln nutzen. Es gibt keinen Grund, einem Tweak-Entwickler die paar Dollar für seine Arbeit zu verweigern.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Ich weiß ja nicht ob dies nun an irgendeinem fehler von mir liegt aber, wenn ich mir tweaks die laut liste Kompatible sind installiere kann ich sie in meinen Einstellungen nicht finden O.o Ist das noch „normal“ oder kann mir wer weiter helfen, manche apps haben ja eigene Icons die funktionieren 1A nur die ohne Icon sind nicht zu finden
    mfg
    Daniel

  • Tom

    Das liegt an Cydia Substrate, Du musst nun ein manuelles Update des Untethers durchführen, Anleitung hier: http://weblogit.net/2015/06/25/ios-8-3-jailbreak-taig-2-1-1-und-untether-update-67265/

  • Dankeschön, hat prima geklappt!

  • Modmy

    Die modmy Quelle ist falsch. Richtig modmy anstatt modmi

  • Tom

    Da steht apt.modmyi.com 😉

  • merylen

    bitesms? das soll wirklich noch gehen? Meines wissen ist das Projekt seit längerem Tod.



← Menü öffnen weblogit.net | Home