Image Image Image Image

Umeox X5: Bilder vom dünnsten Smartphone der Welt geleakt

Umeox X5: Bilder vom dünnsten Smartphone der Welt geleakt

Der chinesische Handyhersteller Umeox wird mit dem X5 wohl bald das dünnste Smartphone der Welt präsentieren. Von dem nur 5,6 mm dünnen Gerät sind nun erste Hands-On Bilder geleakt.

Umeox dürfte in unseren Gefilden kaum jemandem ein Begriff sein, doch hierzulande werden die Geräte unter dem Markennamen Thomson (Technicolor) bzw. Simvalley (Eigenmarke des Versandhauses Pearl) vertrieben.

Das Umeox X5, das neue dünnste Smartphone der Welt, soll im Juli vorgestellt werden. Die Kollegen von gizchina haben erste Hands-On Fotos von dem 5,6 mm dicken Gerät, das noch schlanker ist als Huaweis Ascend P6. Das dem iPhone optisch doch sehr ähnliche P6 wird wohl auf einem Event am 18.6. vorgestellt und galt bisher mit 6,18 mm als das dünnste Smartphone.

Über das X5 ist außer den Abmessungen von 118 x 60 x 5.6 mm lediglich bekannt, dass Android 4.2 als Betriebssystem zum Einsatz kommt. Zum Vergleich: Apples aktueller iPod Touch hat Ausmaße von 123,4 x 58,6 x 6,1 mm. Über die Hardware des X5 kann bisher nur spekuliert werden, aber vielleicht setzt Umeox bei diesen Abmessungen auf ein 4,3-Zoll-Display. Im Inneren könnte eine günstige Mediatek MT6589 Quad-Core CPU verbaut sein.

Das bisher als künftiges dünnstes Smartphone gehandelte Huawei Ascend P6 (via evleaks)

Das bisher als dünnstes Smartphone gehandelte Huawei Ascend P6 (Quelle: evleaks)

 

Der einzige Nachteil dieser minimalen Dicke könnte eine kürzere Akkulaufzeit sein, da der Akku sehr flach sein muss und somit evtl. eine geringere Kapazität hat. Das X5 wird zudem wohl vorläufig ausschließlich in China zu erhältlich sein.

Was haltet ihr von dem Gerät? Sind euch die aktuellen Smartphones der etablierten Hersteller dünn genug oder würdet ihr euch für das "dünnste Smartphone der Welt" interessieren und dafür sogar Abstriche bei der Hardware machen?

[via vr-zone]

 


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • tobiasnitsche

    ich lese immer “
    Bilder vom dümmsten Smartphone der Welt geleakt“
    und das halte ich auch in etwa davon…



← Menü öffnen weblogit.net | Home