Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Umeox X5: Bilder vom dünnsten Smartphone der Welt geleakt

Der chinesische Handyhersteller Umeox wird mit dem X5 wohl bald das dünnste Smartphone der Welt präsentieren. Von dem nur 5,6 mm dünnen Gerät sind nun erste Hands-On Bilder geleakt.

Umeox dürfte in unseren Gefilden kaum jemandem ein Begriff sein, doch hierzulande werden die Geräte unter dem Markennamen Thomson (Technicolor) bzw. Simvalley (Eigenmarke des Versandhauses Pearl) vertrieben.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Das Umeox X5, das neue dünnste Smartphone der Welt, soll im Juli vorgestellt werden. Die Kollegen von gizchina haben erste Hands-On Fotos von dem 5,6 mm dicken Gerät, das noch schlanker ist als Huaweis Ascend P6. Das dem iPhone optisch doch sehr ähnliche P6 wird wohl auf einem Event am 18.6. vorgestellt und galt bisher mit 6,18 mm als das dünnste Smartphone.

Über das X5 ist außer den Abmessungen von 118 x 60 x 5.6 mm lediglich bekannt, dass Android 4.2 als Betriebssystem zum Einsatz kommt. Zum Vergleich: Apples aktueller iPod Touch hat Ausmaße von 123,4 x 58,6 x 6,1 mm. Über die Hardware des X5 kann bisher nur spekuliert werden, aber vielleicht setzt Umeox bei diesen Abmessungen auf ein 4,3-Zoll-Display. Im Inneren könnte eine günstige Mediatek MT6589 Quad-Core CPU verbaut sein.

Das bisher als künftiges dünnstes Smartphone gehandelte Huawei Ascend P6 (via evleaks)

Das bisher als dünnstes Smartphone gehandelte Huawei Ascend P6 (Quelle: evleaks)

 

Der einzige Nachteil dieser minimalen Dicke könnte eine kürzere Akkulaufzeit sein, da der Akku sehr flach sein muss und somit evtl. eine geringere Kapazität hat. Das X5 wird zudem wohl vorläufig ausschließlich in China zu erhältlich sein.

Was haltet ihr von dem Gerät? Sind euch die aktuellen Smartphones der etablierten Hersteller dünn genug oder würdet ihr euch für das "dünnste Smartphone der Welt" interessieren und dafür sogar Abstriche bei der Hardware machen?

[via vr-zone]

 


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit