Image Image Image Image

Umfrage: Smartphones sind das beliebteste Weihnachtsgeschenk der Deutschen

Umfrage: Smartphones sind das beliebteste Weihnachtsgeschenk der Deutschen

Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) hat heute eine repräsentative Umfrage mit dem Titel "Die beliebtesten Hightech-Geschenke" veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass sich jeder fünfte Deutsche ein Smartphone wünscht oder sich selbst eins schenken will. Tablets und Flachbildfernseher sind ebenfalls gefragt und zum ersten mal sind auch E-Book-Reader unter den beliebtesten Weihnachtsgeschenken.

62 Prozent der Deutschen wünschen sich Hightech zu Weihnachten, was 43 Millionen Bundesbürgern entspricht. Bei jüngeren Leute (14- bis 29-Jährige) ist der Anteil noch höher, denn drei viertel von ihnen wollen zum Fest ein Smartphone, Tablet, LCD-TV etc.

„Mobilität ist der große Trend in der IT, das zeigt sich auch bei den Weihnachtswünschen.“ (BITKOM-Präsident Prof. Kempf)

Das Smartphone bzw. Handy belegt in der heute erschienenen Bitkom-Statistik mit 20 Prozent Platz eins, dicht gefolgt vom Tablet mit 18 und dem Flachbildfernseher mit 14 Prozent. Jeder 10. verschenkt oder kauft sich eine Spielekonsole oder einen E-Book-Reader und jeder 8. entscheidet sich für Blue-ray Player, Hifi-Anlage oder Digicam. Waren im Vorjahr noch Navigationsgeräte und MP3-Player in der Wunschliste zu finden, wurden diese vom All-in-One-Gerät Smartphone verdrängt.


Die Daten stammen aus einer Befragung von 1005 Personen ab einem Alter von 14 Jahren und sind laut Bitkom repräsentativ. Wo findet ihr euch wieder: Darf es zum Weihnachten ein Smartphone, Tablet oder Fernseher sein oder wünscht bzw. kauft ihr euch was komplett anderes?


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Hanniball

    Und was wünschen sich die restlichen 4% ?????

  • AndreasACHZEHN-SECHZIG

    Hab ich mich auch gerade gefragt 😀
    Die restlichen 4% wissen nicht was an Weihnachten überhaupt war!
    Ach sorry… das müssten ja dann 90% sind.
    Jeder redet immer von Geschenken… Aber um was es an Weihnachten wirklich geht, wissen LEIDER nicht mehr viel…

    MfG

  • Phillip Goik Paredes

    Ich liebe Weihnachten ! Es ist eine sehr romantische Zeit, man geht Schlittschuhlaufen und geht über die Weihnachtsmärkte. Kuschelt sich eng zusammen,wenn einem kalt ist und macht Anderen eine Freude!



← Menü öffnen weblogit.net | Home