Image Image Image Image

Umstieg von Android auf iOS: Einfach per Umzugs-App

Umstieg von Android auf iOS: Einfach per Umzugs-App

Apple hat definitiv Humor, was sich nicht nur im Recycling-Icon in dieser App zeigt. Die Message hinter der neuen Umzugs-App im Play Store ist schlicht: Komm zu uns, geplagter Android-User, das alte Gerät verschrotten wir umweltfreundlich - nur da gehört es hin.

Wer bisher den Umstieg von Android auf iOS plante und sich nicht unbedingt intensiv mit mobilen Betriebssystemen oder Software auseinandersetzen möchte - nach wie vor ist das die überwiegende Mehrheit - stieß vielleicht auf den einen oder anderen Stolperstein.

Umstieg von Android auf iOS - leicht gemacht

Wie bekomme ich meine Kontakte/SMS/Bilder/Videos/Wallpaper/Lesezeichen/Musik und Apps vom alten und ausgedienten Androiden auf das neue, glänzende iPhone? Das sind Fragen, die wir auch regelmäßig in unserem kostenlosen Support lesen.

Apple hat sich dem Problem angenommen und bietet nun eine App zum Download an, die den Umzug von Android auf iOS schmerzfreier machen soll. Oder zumindest den Aufwand erheblich verringert. Im Zuge der Ankündigung von iOS 9 stellt das Unternehmen die "Move to iOS App" auf der Unterseite zu iOS vor:

Umstieg von Android auf iOS

Noch ist die Android Migration App nicht im Google Play Store erhältlich. Vermutlich ist das Gegenstück in iOS 9 verbaut und daher erscheint die App dann frühestens im Juli während der offenen Beta. Uns würde es nicht wundern, wenn Google sich mit der Freischaltung der App so viel Zeit lässt, wie die Telekom bei der Übergabe eines Kunden an andere Anbieter.

Herrlich ist die freche "Recycle your Android Phone" Meldung bei Abschluss der Datenübertragung, die zur Abgabe des Androiden im Apple Store einlädt - wo das Gerät an die umweltfreundliche Entsorgung weitergegeben und dort fachgerecht verschrottet wird.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home