Image Image Image Image

Unlock Baseband 4.11.08: Kommt er oder kommt er nicht? [Aktueller Stand]

Unlock Baseband 4.11.08: Kommt er oder kommt er nicht? [Aktueller Stand]

In den letzten Tagen haben wir recht oft von einem Hacker namens hamzah akram aus Abu Bhabi berichtet, denn dieser arbeitet bereits seit längerem am Unlock iPhone 4 mit dem Baseband 4.11.08 und ihm soll erst vor kurzem der Durchbruch in dieser Sache gelungen sein. Doch viele sind nun ungeduldig, was ist los, warum veröffentlicht er das Ganze nicht und was sagen erfahrene Köpfe wie MuscleNerd dazu?

Seit Tagen hält uns hanzah-akram auf seinem Twitter-Account auf dem Laufenden und berichtet von seinen aktuellen Fortschritten bzw. beantwortet Fragen vieler User. Unter anderem hat er sich gestern nun erneut bezüglich der doch oft ungeduldigen iPhone-Besitzer zu Wort gemeldet und dabei ganz klar gesagt: Wer nicht warten, kann sollte sein iPhone besser verkaufen. Der Unlock ist nicht einfach so zu entwickeln bzw. erfordert Glück und viel Arbeit. So oder so ähnlich drückte es der Hacker in einem Tweet aus.

hamzah-akram - baseband 4.11.08 - tweet32

Was an der ganzen Sache dran ist, kann man aktuell natürlich noch nicht so recht sagen. Klar ist, der Hacker ist noch recht unbekannt und macht nun durch diese Geschichte zum ersten Mal aufmerksam auf sich. Allen iPhone-Besitzern mit dem Baseband 4.11.08, bleibt jedoch nichts anderes übrig als ihm Zeit zu lassen und ihn zumindest moralisch zu unterstützen.

Auch der erfahrene Hacker und Dev-Team Kopf MuscleNerd scheint nun auf diese Geschichte reagiert zu haben. Laut hamzah akram, hat MuscleNerd ihn auf eine Fake-Liste gesetzt, was bedeutet das MuscleNerd nicht wirklich an den Unlock von dem noch unbekannten Hacker glaubt. Offiziell auf seinem Twitter-Account hat er sich jedoch noch nicht dazu geäußert.

hamzah-akram - MuscleNerd Fake-list

MuscleNerd, der selbst am Unlock iPhone 4 Baseband 4.11.08 nebenbei arbeitet, wird aktuell vor allem im Dream-Team gebraucht, das aktuell am Jailbreak für den A5-Chip bastelt.

Ob und wann der Unlock für 4.11.08 kommt, steht aktuell noch in den Sternen. Vor ein paar Tagen hatte er jedoch die Veröffentlichung für nächste Zeit angekündigt. Sogar das Tool, womit der Unlock möglich sein soll, hatte er unter den Namen react0r bestätigt. Ein Video-Beweis hat er nun ebenfalls angekündigt. Es schaut insgesamt also nicht schlecht aus und warten wir einmal ab, was die nächsten Tage bringen. Wir informieren euch sofort auf unserer Facebook-Fanpage über Neuigkeiten bzw. wenn der Unlock 4.11.08 möglich ist.

Unlock-4.11.08-iPhone-4 -3


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Marco

    Naabend liebe Gemeinde:

    Habe ein iphone 4 ,auf 4.3.3 mit dem etwas älteren baseband 02.10.04 wie siehts damit aus wirds ev auf für das was geben ?

    ich behalte eben das alte baseband auch beim CFW update auf 5.0.1 ,thx und gruss aus der Schweiz



← Menü öffnen weblogit.net | Home