Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Unlock iPhone unter iOS 5.0.1 mit Gevey SIM: CFW mit Redsn0w & Sn0wbreeze

Da sich viele von euch derzeit unsicher sind, ob und wie der Unlock unter iOS 5.0.1 klappt, haben wir heute mal wieder eine aktuelle Anleitung für euch.

Wenn ihr bereits euer iPhone 4 mit der Gevey SIM entriegelt habt und nun nicht wisst, ob das Ganze auch nach dem Update auf iOS 5.0.1 funktioniert, dann könnt ihr euch folgende Anleitung anschauen. Denn einzelne Gevey SIM-Karten (Ultra & Pro) unterstützen bereits auch schon Apples aktuelle Firmware-Version 5.0.1.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Achtung: Ihr müsst unbedingt alle Schritte beachten und befolgen, es ist ganz wichtig, dass ihr euch eine Costum Firmware erstellt. So verpasst ihr eurem aktuellen Baseband kein Update, und der Unlock klappt auch unter der neuen iOS-Version.

Hinweis: Der Unlock iPhone 4 klappt unter iOS 5.0 und iOS 5.0.1 nur, wenn ihr das Baseband 04.10.01 oder niedriger habt!

Anleitung Unlock iPhone unter iOS 5.0.1 mit Gevey SIM

Schritt 1: Als erstes müsst ihr noch folgendes herunterladen.

  • Firmware iOS 5.0.1 für euer iPhone [Download]
  • Neuste iTunes 10.5 Version [Download]
  • Neuste Redsn0w 0.9.10b2 Version für Mac [Download]
  • Neuste Redsn0w 0.9.10b1 Version für Windows [Download]
  • Neuste Sn0wbreeze 2.8b11 Version [Download]

Schritt 2: Als nächstes erstellt ihr euch die Costum Firmware. Startet hierfür entweder Redsn0w 0.9.10b2 oder Sn0wbreeze 2.8b11 und folgt unseren weiteren Schritten. [Download von oben]

Schritt 3: Vorher solltet und dürft ihr natürlich noch ein Backup erstellen!

Schritt 4: Nachdem ihr Redsn0w oder Sn0wbreeze gestartet habt, klickt ihr auf „Extras“ bei Redsn0w und dann auf „Costum IPSW“. In Sn0wbreeze klickt ihr für die Erstellung der Costum Firmware auf „Baseband Preservation Mode“. Wählt die von oben heruntergeladene iOS 5.0.1 ISPW aus und nun wird die wichtige Costum Firmware erstellt.

Redsn0w Costum Firmware:

Sn0wbreeze Costum Firmware:

Snowbreeze screen2

Schritt 5: Nachdem ihr die Costum Firmware erstellt habt, müsst ihr euer iPhone in den Pwned DFU Modus versetzen. Befolgt hierfür einfach die Schritte in Redsn0w oder verwendet das kleine Programm iReb r4 dazu.

Schritt 6: Wenn euer iPhone im DFU-Modus ist, müsst ihr nun iTunes 10.5 starten.

Schritt 7: Jetzt müsst ihr in iTunes mit eurer gerade eben erstellten Costum Firmware die Wiederherstellung machen. Alle Mac-Nutzer drücken nun die Taste „Alt“ auf dem Mac und „wiederherstellen“ in iTunes. Alle Windows-Nutzer drücken „Shift“ auf der Tastatur und „wiederherstellen“ in iTunes. Achtung: Ihr müsst unbedingt die eben erstellte Costum Firmware IPSW wählen, diese Datei ist gut an „NO_BB“ zu erkennen.

Schritt 8: Als nächstes und letztes, müsst ihr nun die Gevey SIM aktivieren. Wie ihr das macht, seht ihr im folgenden Video.

Das war es dann auch schon und ihr müsstet die Gevey SIM auch unter iOS 5.0.1 nutzen können. Solltet ihr Tipps oder weitere Hilfe brauchen, könnt ihr auf unserer Facebook-Fanpage vorbeischauen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit