Image Image Image Image

Unlock iPhone 4 iOS 5 Gevey SIM mit redsn0w 0.9.9b5 ohne Baseband Update [Anleitung + Download]

Unlock iPhone 4 iOS 5 Gevey SIM mit redsn0w 0.9.9b5 ohne Baseband Update [Anleitung + Download]

Wenn ihr den Unlock für euer iPhone 4 auf iOS 5 mit Gevey Sim haben wollt, müsst ihr unbedingt einiges beachten. Ganz wichtig ist, dass ihr nicht iOS 5 via iTunes aufspielt, so wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit euer Baseband ebenfalls ein Update erhalten und der Unlock wird nicht klappen.

Um das aktuelle Baseband zu behalten und trotzdem den Unlock auf iOS 5 mit der Gevey Sim zu ermöglichen, müsst ihr euch eine eigene Costum Firmware erstellen. Derzeit steht hierfür das Jailbreak-Tool redsn0w 0.9.9b5 in der aktuellen Version zum Download bereit. Achtung: Aktuell steht redsn0w 0.9.9b5 nur für Mac-Nutzer bereit, die Windows-Version wird in kürze jedoch folgen. Wir werden euch dazu auf unserer FB-Page auf dem Laufenden halten.

Hinweis: Wir haben eine neue Anleitung zum Unlock [iOS 5-Unlock]

Was ist zu tun?

Punkt 1: Ihr müsst euch eine Costum Firmware erstellen die eurem Baseband kein Update verpasst. Die Anleitung dafür bekommt ihr etwas weiter unten.

Punkt 2: Erst mit dieser erstellen benutzerdefinierten IPSW ist der Unlock von eurem iPhone 4 auf iOS 5 mit Gevey Sim möglich.

Erforderliche Downloads:

  • Download Redsn0w 0.9.9b5 für Mac
  • Download Redsn0w 0.9.9b5 für Windows (kommt in kürze)
  • Download iOS 5.0 IPSW für iPhone 4
  • Download iTunes 10.5 für Windows und Mac

iOS 5 ohne Baseband Update installieren und Unlock mit Gevey Card

Schritt 1: Schließt euer iPhone an den Computer an und startet redsn0w 0.9.9b5. [Download]

Schritt 2: Nun klickt ihr in redsn0w auf "Extras" ---dann auch "Costum Firmware" und wählt die von oben heruntergeladene iOS 5 Version (IPSW).

Redsn0w 0.9.9b5 Screen11 weblogit

Redsn0w 0.9.9b5 Screen22 weblogit

Schritt 3: Nachdem ihr das gemacht habt, müsst ihr nun auf Pwned DFU klicken. Stellt nun sicher, das euer iPhone ausgeschaltet ist. Habt ihr das getan, klickt ihr nun auf "Next".

Redsn0w 0.9.9b5 Screen33 weblogit

Schritt 4: Nun müsst ihr euer Gerät in den DFU-Modus bringen, folgt hierfür einfach den Schritten. Danach habt ihr die fertige IPSW auf eurem Computer liegen.

Redsn0w 0.9.9b5 Screen44 weblogit

Schritt 5: Nachdem ihr nun die Costum Firmware erstellt hab, müsst ihr diese via iTunes aufspielen. Öffnet dafür iTunes 10.5 und macht den Restore. Klickt hierfür die Alt + Wiederherstellen beim Mac und Shift + Wiederherstellen bei Windows. Danach müsst ihr nur noch die richtige Datei auswählen, achtet darauf das diese mit NO_BB beginnt. Danach seit ihr fertig und der Unlock iPhone 4 auf iOS 5 klappt mit der Gevey Sim.

Weitere Hilfestellungen oder Tipps bekommt ihr wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog in den Kommentaren.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Leon

    İch habe eine frage

    Also erstmal habe ich das update mit meinem Mac gemacht..

    Bis jetzt hatte ich mein iphone immer mit gevey sin benutzt.. Bei jedem einschalten kam so ein fenster wo ich empfangen drücken musste und dann kam ein balken bei der netz anzeige und dann wâhlte ich 112 und schaltete flug modus an aus an aus an aus und irgendwann hatte ich netz ^^

    das problem

    İst seit dem update kommt dieses fenster nicht wenn es kommt steht empfangen aber der rest funtst net -.- da ich ohne netzt das Iphone nicht aktiviert bekommen

  • an Leon

    zuerst jailbreaken danach. dann musst dus nicht aktivieren

  • zoltan

    Hi,

    habe genau das gleiche Problem.

    Alles hat geklappt, nun brauche ich meine iPhone irgendwie aktivieren…

    Wie mache ich es ohne den originalen Sim??

    Danke im Voraus.

  • Schmiddl

    Hallo, hat alles super geklappt wie beschrieben. habe allerdings die version Redsn0w 0.9.9b6 verwendet. allerdings taten sich folgende probleme auf:

    1. ein backup von 4.3.3 daten ist nicht mehr möglich, d.h. alle fotos, daten, sms verläufe sind weg. diese also vorher extra sichern, nicht nur als backup!!!

    2. der hotspot funktioniert nicht mehr. somit ist für mich mein iphone nur noch zu 50% nutzbar.. ein downgrad ist auch nicht mehr möglich und ich hab mich mal schön in eine sackgasse manövriert..

    hat vielleicht jemand eine idee ,was ich anstellen kann, damit ich mit dem gerät wieder den hotspot nutzen kann? mir ist egal welche ios version ich dann aufspielen muss, hauptsache ich kann das gerät wieder als modem nutzen.

    und wenn es vielleicht noch eine möglichkeit gäbe, die daten von dem backup aus 4.3.3 wieder zu bekommen wäre alles geritzt.

    bitte helft mir! 🙂

  • tobi

    geht das auch wenn ich es schon auf ios5 über itunes geupdatet habe und dannach noch mal mit der custom ipsw? weil ich habe das am ersten tag über itunes gemacht weil ich dachte das gewey das noch unterstützt aber leider nicht ..

  • Dietrich

    Hallo, hatte das gleiche Problem wie ihr. Bei mir hat das Video auf youtube geholfen. http://www.youtube.com/watch?v=xwrFQ9nuo6Q Viel Glück! Cordula

  • Anonymous

    Hallo, ich habe mein iPohne mit Gevey Sim über iTunes upgetatet, jetzt erkenn es meine SIM- Karte nicht mehr beim Einrichtungsassitenten. Habt ihr ne idee wie ich es wieder hinbekommen kann ??

  • Harun

    Hallo, ich habe mein iPohne mit Gevey Sim über iTunes upgetatet, jetzt erkenn es meine SIM- Karte nicht mehr beim Einrichtungsassitenten. Habt ihr ne idee wie ich es wieder hinbekommen kann ??

  • Anonymous

    @Harun: Gar nicht! Du hast dein Baseband geupdatet. Must halt schauen ob du ne Gevey für das neue Baseband bekommst (sry gibt keine Möglichkeit das Baseband zu resetten) Der Artikel ist schon zu alt und sollte abgeändert werden. Redsnow hat schon das verbesserte JAilbreak rausgebracht und es gibt schon das 5.0.1 als ispw… MfG

  • Jill2

    Wann kommt endlich Download

    Redsn0w 0.9.9b5 für Windows

    Habe 4.10.01 ver 4.3.3 unlock mit gevey ultra also ohne 112 oder 110 wählen.

    Jetzt will ich neue funktionen von ios5 besitzen.

    Grüße

    Michael jackoo

  • Kay

    Gehe nach dieser Anleutung: http://weblogit.net/2011/12/28/unlock-iphone-4-3g

    Du kannst mit der Gevey Ultra auch unter iOS 5.0.1 und Untethered Jailbreak unlocken. 😉

  • Jill2

    Untethered Jailbreak unlocken das bedeutet?

    Und eine andere frage ist ob meine firmware gleich bleibt?

  • Jill2

    Ich traue der Sache nicht -.-' habe angst das ich mit mein Gevey nicht benutzen kann, habe auch kein original sim karte

  • Jill2

    Kay ist das sicher ??

  • Kay

    Naja was heißt sicher 🙂 Was ich dir bestätigen kann ist, dass mit der Gevey Ultra auf jeden Fall der Unlock unter iOS 5.0 und 5.0.1 klappt. Wichtig ist wie gesagt das du nur per Custom Firmware auf iOS 5.0.1 aktualisierst und NICHT normal via iTunes. Noch Fragen? 🙂

  • Jill2

    Doch habe ich 😀 .

    Habe ich cydia auch drauf oder kann icj das hanze vergessen?

  • Jill2

    Sorry das ich doppelpost machen, aber Ist die beta version 5.01.00 in ordnung oder hat das sehr viele buggs??

  • Jill2

    ?!?!? No answer

  • Kay

    @Jill2: Welches Baseband hast du denn jetzt aktuell? Nein du solltest schon auf iOS 5.0.1 aktualisieren, aber eben nur mit Custom Firmware! 🙂 Wenn du aber bereits vorher auf iOS 5.0 aktualisiert hast, ohne Custom Firmware und stattdessen via iTunes normal, dann kannst du auch direkt auf iOS 5.0.1 gehen. Denn Dann wirst du das Baseband 4.11.08 haben, welches aktuell (noch) nicht zu unlocken geht. Wahrscheinlich aber schon bald! 😉

  • Jill2

    Also Baseband 4.10.01 Version 4.3.3. Gevey Ultra.

    Bin auf Cydia gewesen um zu gucken welche shsh ich habe ( 4.2.1, 4.3~b2, 4.3~b3, 4.3.3 , 4.3.5, 5.0.1 )

    Nur ich habe gelesen, dass ich eine 5.0.1 datei brauche, das meine Baseband nicht aktualiesiert stimmt das??

    Eine andere frage ist ab wann kann man dich hier erreichen 🙂 oder finden , damit ich diese sache endlich aufgeklärt bekomme

  • Kay

    Ja eine Custom Firmware brauchst du, damit dein Baseband so bleibt wie es jetzt ist. 😉 Anleitung habe ich dir bereits gegeben. Du kannst mir einfach eine Mail über das Kontakt-Formular schreiben 😉

  • Bang!!

    Kay ich bin der Jill2 =).

    Hab mit neuen Namen und Email diesen Beitrag angefangen.xD

    Also wie du siehst poste ich das ganze um 4 uhr morgens.

    Wollte bescheid sagen Ios 5 hat geklappt. Danke =)) Simkarte funktioniert auch ohne Probleme.

    Cydia auch top. Hatte am Anfang fehler 1600, hab es mit ireb hinbekommen. Baseband ist auch gleich geblieben.

    Ein Verbesserungs Vorschlag zu deinem Video würde ich dir dieses Video Vorschlagen, denn es ist für Iphone 4 nutzer eine SEHR große Hilfe, da die Gevey Karte auf IOS 5 anders Reagiert und das auf dem Video nicht zur IOS 5 ist.

    Ich weiß nicht ob das erlaubt ist, aber hier habe ich denn link
    http://www.youtube.com/watch?v=I1hJnR4znH8
    Hat super geklappt.

    Danke =)

  • DreameR

    Kay ich bin der Jill alles hat geklappt jetzt wollte ich fragen wegen Push funktion ob du mir helfen kannst

  • Kay

    Etwas späte Antwort von mir Jill 🙂 Unter iOS 5 musst bzw. kannst du einzeln Push in den Optionen unter "Mitteilungen" aktivieren oder deaktivieren. Sollte dein Problem beheben. 😉

  • Anonymes

    hallo,

    habe mir ein Iphone 4 mit der neuesten IOS Version zugelet, aber mit Telekom Sim Look

    Und ich muss erwähnen, dass ich NULL Ahnung habe dem was ich hier gelesen habe

    FRAGE: Wie es hier geschrieben wurde muss ich mir eine gevey sim besorgen ob Ultra oder Pro wäre egal, beides funktioniert auf dem neuesn IOS-Version???

  • nahin

    hi,

    hab ein problem im Endspurt, Wiederherstellung fehlgeschlagen von Itunes aus…Itunes is auf dem allerletzten Stand, an was kann es sonst liegen ?

    Bitte um schnelle Antwort

    danke im voraus,

    grüße

    nahin

  • Stefanie

    Hallo,
    ich habe leider mein iphone mit einer Gevey Sim über iTunes (auf ios5) upgedatet und jetzt wird meine sim karte leider nicht mehr erkannt und ich kann mein handy nicht mehr entsperren.

    könnt ihr mir vielleicht irgendwie weiterhelfen? ich kann nicht einmal meine simkarte (iphone4) in ein anderes handy geben weil ich sie wegen der gevey sim zerschneiden musste… was soll ich denn jetzt tun? hilfeee!

    danke im vorraus

    grüße
    stefanie

  • Lina

    Hallo,

    ich habe das Iphone4 und das ist ein vertrags handy von TMobile!
    Kann ich es freischalten??
    ich bin da auch leider eine NULL in dem gebiet.
    Habe zwar oben alles gelesen aber so ganz habe ich es nicht verstanden!!

    die version ios 5.1

    danke im voraus fuer eure antworten:)

    ich hoffe irgendjamnd kann mir helfen….

  • Freddi

    Kannst du mir vielleicht helfen? ich krieg von itunes immer die fehlermeldung "this device isnt eligible for the requested build"..
    ich weiß net weiter :/



← Menü öffnen weblogit.net | Home