Image Image Image Image

Weblogit | April 19, 2024

Untethered Jailbreak für iOS 5: Das Dev-Team bittet euch alle um Mithilfe

Neue News zum Untethered Jailbreak für iOS 5! Seit vielen Monaten gibt es nur ein großes Thema bei den Apple-Fans: Wann kommt endlich der Untethered Jailbreak für iOS 5? Vor wenigen Stunden meldete sich Chronic Dev–Team Mitglied p0sixninja (Joshua Hill) via Twitter zu Wort und ruft zur Mithilfe auf.

Man arbeite fieberhaft daran eine untethered Jailbreak-Lösung für iOS 5 zur Verfügung zu stellen, doch leider konnte Apple bisher viele der neu entdeckten Lücken patchen. Von den vor einiger Zeit gefundenen 5 Exploits, soll Apple bereits mit der Veröffentlichung von iOS 5 Final 2 Sicherheitslücken geschlossen haben. Was auch erklären würde, warum der ungebundene Jailbreak nicht wie erst angekündigt direkt nach dem Release von iOS 5 freigegeben wurde.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Um dennoch in naher Zukunft einen Untethered Jailbreak möglich zu machen, bittet Greenpois0n euch alle um Mithilfe. Genauer gesagt bittet er euch um die sogenannten "Crash Reports" eurer iDevices. Diese Reports werden immer dann erstellt wenn Apps aus welchem Grund auch immer abstürzen oder es zu einem anderen Fehler kommt. Normalerweise werden diese Reports direkt zu Apple gesendet und ausgewertet. Genau hier kommt ihr ins Spiel, diese Reports könnt ihr nun direkt zum Dev-Team senden und somit die Entwicklung des Jailbreak unterstützen.

Die Jungs vom Dev-Team haben aus diesem Grund ein kleines Program erstellt, das diese Crash-Reports jetzt zu ihnen sendet und bei der Suche nach neuen Exploits hilft. Ihr unterstützt damit direkt die iPhone-Hacker bei der Entwicklung vom Untethered Jailbreak für iOS 5. Euch selbst passiert nicht, es kostet auch nichts, ihr sendet wie gesagt nur die Reports anstatt zu Apple zu den Jailbreak-Entwicklern. (Dank dir Vinh)

Ein kurzes "How To" zu dem C-Dev Reporter genannten Programm folgt in kürze.

Aktuell steht das Programm nur für den Mac zur Verfügung. Die Windows-Version soll aber auch in kürze erscheinen. (höchstwahrscheinlich noch heute) Wir informieren euch sofort auf unserer Facebook-Fanpage, sollte es neue News zu diesem Thema geben.

  • Download C-Dev Reporter Mac Beta

Quelle


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit