Image Image Image Image

Untethered Jailbreak iOS 6.0.1: P0sixninja vermeldet Fortschritte

Untethered Jailbreak iOS 6.0.1: P0sixninja vermeldet Fortschritte

Vor wenigen Stunden sorgten einige Tweets des iOS Entwicklers Joshua Hill aka P0sixninja für Aufsehen. Nach dem er eine längere Diskussion mit anderen Hackern führte, in der es darum ging, wie Teamarbeit im Idealfall denn aussehen würde, twitterte P0sixninja das der aktuelle Status zum iOS 6.0.1 Untethered Jailbreak für das iPhone 5 eher „finster“ aussieht.

Nach diesem Tweet meldete sich Joshua Hill weitere 6 Stunden später erneut zu Wort und antworte auf eine Frage eines User was denn größer als ein iPhone 5 Exploit bzw. Jailbreak sei mit den Worten: "Ein BootROM Exploit und die Entschlüsselungs-Keys für den A5/A5X/A6/und A6X Chip."

Des Weiteren gab er an, dass er bereits Fortschritte diesbezüglich verzeichnen konnte, er allerdings weiterhin allein daran arbeitet und ihm keiner Unterstützung zollt. In weiteren Tweets gab er zudem an, dass ein möglicher BootROM-Exploit zumindest ein Anhaltspunkt wäre und einen Userland-Jailbreak um "1000 Prozent" vereinfachen würde.

Natürlich können wir nun nicht davon ausgehen, dass wir bereits in Kürze einen iOS 6.0.1 Untethered Jailbreak für das iPhone 5, iPad 3, iPhone 4S & Co. spendiert bekommen, doch scheint Joshua Hill einen anderen Weg zu gehen und dabei Fortschritte gemacht zu haben.

"I'm working on my own and trying to exploit some stuff in a way that's never been done before"

Wir dürfen also gespannt sein, welche Infos uns in den nächsten Tagen und Wochen noch erreichen. Wir behalten dieses Thema natürlich weiterhin im Auge und informieren euch bei Neuigkeiten wie immer sofort auf unserer Facebook-Fanpage, direkt hier im Blog und in unserem Forum (Lounge).

P0sixninja Untethered Jailbreak iOS 6

P0sixninja

Danke auch für die Mails von Roman, Athur, Kevin, Daniel & Micha!


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Baran

    Was ist mit dem IOS 6 kommt kein JB für IOS 6 sondern nur IOS 6.0.1?

  • Kay

    Wichtige Lücken aus iOS 6.0 wurden in iOS 6.0.1 nicht geschlossen, von daher dürfte der Untethered Jailbreak im Idealfall auch unter 6.0 klappen. Würde dir vorerst empfehlen auf iOS 6.0 zu bleiben. Wir informieren dich / euch jedoch sobald ein Update notwendig ist bzw. es Neuigkeiten hierzu gibt.

  • Macintosh

    warum sparen die sich die exploits nicht für iOS 6.1???

  • ist das nicht besser? 🙂

  • Artur

    soweit ich die Tweets verstanden habe, hat p0sixninja lediglich auf die Frage „An was er größerem arbeiten könne als dem iphone 5 exploit?“ mit „Ich arbeite an dem A5/A5X/A6/A6X BootROM“ und fügte hinzu „Ich mache gute Fortschritte“.

  • Baran

    Auch wenn es notwendig wäre um zu updaten dürfte ich es nicht ich bin auf ein unlock angewiesen

  • Kommt bald ein Jailbreak für ios 6.0.1 aufm iPhone 4s ?

    Bitte zum Antwort, danke 🙂



← Menü öffnen weblogit.net | Home