Image Image Image Image

USB 5 in 1 Ladekabel für Smartphones und Tablets

USB 5 in 1 Ladekabel für Smartphones und Tablets

Ein einheitlicher Standard für Ladekabel sollte eigentlich schon längst flächendeckend existieren, ist aber nicht wirklich der Fall, da es noch zu viele Schlupflöcher gibt. Während die EU überlegt den so tollen und bequemen Lightning-Connctor von Apple zu verbieten und durch einen Einheitsstandard (evtl. Micro USB) zu ersetzen, tauchen immer wieder All-in-One Lösungen für den Geek mit mehreren und unterschiedlichen Gerätschaften auf.

Dieser 5 in 1 Ladeadapter besitzt neben dem Lightning-Anschluss von Apple noch vier weitere Anschlüsse für Nokia-Geräte, älteren 30-Pin Apple-Geräten und Gerätschaften mit einem Micro USB oder Mini USB Anschluss. Statt für jedes Gerät ein spezifisches Ladekabel zu nutzen oder beim Verlassen der Wohnung mit rumzuschleppen, ist dieses Kabel also die Allzwecklösung. Mit knapp 15 US-Dollar (ohne Versand) ist das Kabel zwar etwas günstiger als das offizielle Apple-Lightning-Kabel, aber die restlichen Anschlüsse bekommen wir beispielsweise auf eBay wesentlich preiswerter.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home