Image Image Image Image

Valve verschenkt Spiele an Mac-User mit Steam Controller

Valve verschenkt Spiele an Mac-User mit Steam Controller

Zwei tolle neue Produkte von Valve: Steam Link und der Steam Controller mit den zwei Trackpad-Flächen, die Maus und Tastatur besser emulieren als jegliche andere Eingabekonzepte die man so von Konsolen kennt. Leider gibt es Probleme mit dem Mac Support für beide Produkte, deswegen kommt es zu Entschädigungen.

Mac-Unterstützung verschlafen

Mac-User können nämlich die Gamepad-Emulation vom Steam Controller nicht vernünftig benutzen, mit der Beta des Steam Clients geht allerdings die Tastatur/Maus-Emulation. In einigen Wochen habe man die Probleme gelöst, so Valve. Beim Steam Link wurde ebenso kein Support mitgeliefert, hier fehlt er offenbar sogar komplett. Spielern wird auch hier geraten, die Steam Beta für möglichst baldige Updates zu nutzen.

wbi-screenshot 63

Dass Multiplattform-Produkte so stiefmütterlich behandelt werden, ist eigentlich nicht mehr der Alltag für Mac-User, auch wenn es früher der Standard war. Valve geht aber nicht zimperlich mit dem Problem um, das vermutlich aus Zeitmangel und Fokus auf die umsatzstärkere PC-Schiene entstand.

Immerhin kriegen frühe Käufer der brandneuen Hardware nun nämlich das Valve Complete Pack (Normalpreis: 92,99 €, einzelne Titel in Summe kosten knapp 200€), welches sämtliche Spiele von Valve (auch unveröffentlichte Titel) enthält. Sämtliche Teile von Counter Strike, Team Fortress, Left 4 Dead, Day of Defeat und Half-Life sind darin enthalten. Amüsanterweise mit "Full Controller Support", wenn man es optimistisch betrachtet.

Steam Link & Steam Controller

Außerdem dürfen Käufer mit einem Mac die Hardware 60 Tage lang zurückgeben und dennoch das Spielepaket behalten. Gut gerettet! Der offizielle Launch für den Normalverkauf, der dann hoffentlich nicht allzu lange besagte Mac-Restriktionen mitbringt, ist übrigens der 10. November 2015.

Reguläre Vorbesteller bekamen bereits Rocket League und Portal 2 geschenkt, falls sie vor dem 27sten August ihre Bestellung tätigten.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home