Image Image Image Image

Varieté für den Montag: Jongleur, Feuerpeitsche und Feuerschluckerin Cynthia C

Varieté für den Montag: Jongleur, Feuerpeitsche und Feuerschluckerin Cynthia C

Bei aller "Gadgeterie" und Technophilie: Manchmal ist es auch ganz nett, sich mit alten Kunstformen zu beschäftigen, die nur auf rudimentärer Ebene mit Technologie zu tun haben. Anbei eine kleine Übersicht von Artisten, die entweder mit Feuer oder Balance oder beiden Faktoren eine interessante Performance auf die Bühne bringen, ohne dabei auch nur kurz den Begriff "iPad Mini" in den Mund zu nehmen.

Schließlich leben wir in einer immateriellen Gesellschaft (nicht nur gezwungenermaßen aus wirtschaftlichen Gründen, hehe) die zwar, technolgisch betrachtet, stetig neue kinetische/touchbasierte Eingabeformen und mimetische Interfaces hervorbringt, aber sich gleichzeitig immer weiter von echter "Handarbeit" entfernt.

Umso cooler und ungewöhnlicher ist daher auch der Anblick von Performance-Künstlern, die zu Zwecken der Darbietung ihre Koordinationsfähigkeiten und Bühnenpräsenz bis (fast) zur Perfektion trainierten. Außerdem kennt ihr doch sicher das Gefühl, wenn man Montags gerne das Büro (oder die Kundschaft, je nach Job) mit brennenden Peitschen zerlegen würde. 😉

2012 Japan Juggling Festival Championship, via Daniel Mietchen auf Google Plus.
[youtube]Dze9jG7wsao[/youtube]

Brennende Peitschen zu Black Sabbath's "Paranoid" via Nerdcore:
[youtube]QMWpdOBhDJU[/youtube]

Last but not least und durchaus sehenswert, auch wenn der Übergang zur schnelleren Bewegung und Musik etwas ungewollt komisch wirkt: Fire Performerin Cyntha C, jemand für die Herren der Schöpfung:
[youtube]BqcEZ2ybiu8[/youtube]


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home