Image Image Image Image

Verschenkt Amazon etwa bald Smartphones?

Verschenkt Amazon etwa bald Smartphones?

Wie die Tech-Blogger Amir Efrati und Jessica E. Lessin berichten, denke das Versandhaus Amazon momentan angeblich darüber nach, den Kunden Smartphones zum Nulltarif anzubieten. Dabei berufen sie sich auf nicht eindeutig genannte Quellen.

Schlicht absurd oder doch ein Hauch von Wahrheit?

Wer sich ein 0-Dollar-Handy ergattern will, soll künftig auf Amazon's Website die Möglichkeit dazu bekommen. Auch ein "Kauf" bei anderen Anbietern werde momentan noch ausgehandelt. Ohne ein einziges Kriterium erfüllen zu müssen, könne man sich mühelos ein Smartphone ordern. Wie der ganze Spaß finanziert werden soll - darauf gibt es keine Antwort. Auch bei der möglichen Hardware tappt man mittlerweile noch im Dunkeln.

Etwas weniger absurd scheint da die Idee, nur Amazon Prime Mitglieder (Jahresbeitrag kostet in Deutschland rund 29€, in den USA ca. 79$) für ihre Treue zu belohnen. Vielleicht inkorporieren die Pläne von Bezos eine Art werbegestützte Umsetzung wie bei den günstigeren Kindles?

Sollten die Informationen tatsächlich stimmen, wird die Absicht von Amazon hinter der Aktion klar. Man will Kunden gewinnen, verschenkt einen sogenannten "Treuebonus", was die Käufer locken und vor allem binden soll. Dass die Behauptungen allerdings noch sehr lückenhaft und weniger konkret sind, lässt die Sache eher weniger seriös wirken. Doch wer weiß, zu was die Köpfe rund um Jeff Bezos alles fähig sind, um sich den höchstmöglichen Marktanteil im hartumkämpften Smartphone-Markt zu sichern.

Wir dürfen gespannt sein!


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Helmut.K

    Das ist einfach nicht möglich, das Smartphone das sie dann verschenken kann von der HW nur alt und langweilig sein, das will eh niemand, also schlechtes Lockmittel.

  • CJ

    …hat Amazon bereits dementiert…



← Menü öffnen weblogit.net | Home