Image Image Image Image

Virtual Home: iOS 7 Jailbreak Touch-ID Tweak für das iPhone 5s

Virtual Home: iOS 7 Jailbreak Touch-ID Tweak für das iPhone 5s

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht! Denn 2014 beginnt für alle Jailbreak-Fans mit allerhand Erweiterungen und neuen Idee, die die Tweak-Entwickler in den nächsten Tagen am Stück in den Cydia-Store stellen werden. Nachdem das alte Jahr mit dem Mobile Substrate Update für iOS 7 und der neuen 64-bit Architektur abgeschlossen wurde (hier zum Nachlesen), steht dem zumindest nichts mehr im Wege. Den Anfang macht heute Virtual Home, ein Tweak speziell für den neuen Touch-ID Sensor im iPhone 5s.

Mit Virtual Home wird der biometrische Authentifizierungssensor im iPhone 5s endlich zu dem, was wir uns eigentlich von Anfang an gewünscht hatten. Nämlich mehr als nur eine Möglichkeit, das iPhone auf bequeme Art und Weise per Fingerabdruck entsperren zu können. Davon abgesehen, dass die allgemeine Sicherheit unter diesem Authentifizierungsverfahren leidet, nimmt uns Virtual Home das Drücken des Home-Button größtenteils komplett ab. Ohne den Home-Button zu drücken, können wir allein durch das Berühren des Home-Buttons das Gerät entsperren.

Noch interessanter ist Virtual Home aber im Bezug auf die Nutzung von iOS 7 selbst. Es ist zum Beispiel möglich, dass wir vom Homescreen aus per Berührung des Home-Buttons in den iOS 7 App-Switcher gelangen, oder andersrum. Bislang müssen wir den Home-Button zweimal drücken, um den App-Switcher aufzurufen. Somit sparen wir nicht nur ein wenig Zeit, sondern schonen gleichzeitig auch den Home-Button. Und nervig ist das doppelte Drücken des Home-Buttons auch, wenn es wie durch Virtual Home demonstriert deutlich einfacher geht.

Kompatibel ist dieser Tweak derzeit nur mit dem iPhone 5s, da es das bislang einzige Gerät von Apple ist, das diesen Touch-ID verbaut hat. Der Download ist kostenlos über die BigBoss Repo in Cydia möglich und kann auf jedem jailbroken iPhone 5s installiert werden. Falls ihr Virtual Home bereits nutzt, dann schreibt mir eure Meinung zu diesem Tweak doch bitte in die Kommentare weiter unten. Wenn ihr hingegen immer über neue Tweaks und Neuigkeiten informiert werden möchtet, dann folgt uns am besten auf unserer Facebook-Fanpage oder über Twitter.

Virtual-Home-iOS-7-iPhone-5s-Tweak


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • 4bsinthe

    Richtig guter Tweak! So hatte ich es mir von Anfang an gewünscht

  • Horst

    Einstellmöglichkeiten gibt es keine? Tap and hold würde ich gerne deaktivieren

  • Metzle

    Das dauert recht lange, bis es entsperrt, zumindest bei mir.

  • Metzle

    Generell eine gute Sache. Ein lustiges Hin und Her ist es, wenn man einen neuen Fingerabdruck hinzufügt 🙂

  • JusT4Los3

    Muss ich irgendwas beim automatischen entsoerren beachten? Bei mir klappt das nicht.
    Gruß

  • Horst

    Und Siri ist durch Tap and Hold nicht mehr aktivierbar. Geht nur noch vom sperrbildschirm

  • Helmut.K

    Schade das ich kein 5S habe, coole Tweak

  • Ben

    Also bei mir funktioniert es super, ein richtig toller Tweak, rennt richtig flott, so muss das sein und Siri funktioniert auch ganz normal, man muss halt sofort den Home Button drücken und halten (wie üblich halt) dann klappt das ganz normal von überall aus und nicht nur vom Lockscreen…..
    Danke für den tollen Tip.

  • Pirat

    Bei mir klappt alles wie beschrieben, nur wenn mein iPhone länger ungenutzt liegt dann muss ich home Butten drücken und dann entsperen. Woran liegt das?

  • Franz Speck

    Konnte man nicht mehr machen, als nur den Bildschirm entsperren, z. B. im iTunes Store einkaufen?

    Nur mehr ein Mal drücken, statt zwei Mal. Da wird sich Apple freuen, wenn so viele auf Garantie und sogar Gewährleistung verzichten – für so ein tolles Feature. Und wie viel kostbare Zeit man da spart …

  • TAT1980

    also bei mir ging das auch vorher das entsperren, ohne den home button zu drücken.
    lediglich finger einmal rauf ohne zu drücken und mein handy ist entsperrt.

    weiss nicht, was daran neu sein soll.
    und ja, zum einkauf bei itunes wird Touch ID auch genutzt

  • TAT1980

    ahh jetzt verstehe ich.
    ist ja geil.
    starte mal dein handy neu oder warte ein paar minuten. bei mir gingsanfangs gar nicht mit dem entsperren und jetzt blitz schnell



← Menü öffnen weblogit.net | Home